Tischgebet gebärden
Um das folgende Tischgebet zu gebärden, fehlen mir noch ein paar Zeichen. Wer kann mir weiterhelfen? Im Netz habe ich schon gesucht.
Jedes Tierlein hat sein Essen, jedes Blümlein trinkt von dir, hast auch meiner nicht vergessen, lieber Gott wir danken dir.
Jedes, Tierlein, von dir, meiner nicht vergessen, - das sind die Satzteile, die ich noch nicht übersetzen konnte.
Alternativ würde ich auch ein anderes Tischgebet nehmen.
Danke euch
3 Antworten

http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/alex/index.html Mehr kann ich Dir auch nicht bieten. Vielleicht fragst Du einfach mal an einer Gehörloseneinrichtung. Vielleicht kannst Du das über Skype dann lernen oder so. Gruß, q.

Komm Herr Jesus,sei unser Gast und segne bitte,was du uns bescheret hast.Auch ein Tischgebet. Deines habe ich früher auch oft gebetet.Was meinst du mit übersetzen.Das Gebet ist verständlich.

Was meinst Du mit "gebärden"? Suchst Du ein Gebet zum Beten oder um es in Gebärdensprache zu übersetzen?

Ich übersetze es in Gebärdensprache um es hörenden Kindern beizubringen. Leider fehlen mir noch die o.g. Vokabeln als Gebärdenzeichen.
Gebärdensprache, wenn ich es recht verstehe.