Tischetikette? Wie öffnet man ein weichgekochtes Frühstücksei richtig?

3 Antworten

Wenn es um die Etikette geht, dann ist "klopfen und pellen" angesagt, weil das Köpfen leicht mal daneben gehen kann - und dann liegt der "Kopf" auf der Tischdecke oder auf Nachbars Schoss.

Ich persönlich gehöre zwar auch zur Köpffraktion, die Etikette verlangt aber die Methode von Frau HerrLich. LG

Köpft Ihr mal weiter, bis das allgemeine Missgeschick, das jedem einmal passiert, eintritt. Im Allgemeinen hat man uns gelehrt, das das Weich ei mit dem Löffel aufgeschlagen wird und dann gepellt. Aber jeder soll es nach seiner Art und Weise machen. Guten Appetit.

Kann man Weicheier wirklich mit dem Loeffel...? *gg

0

An alle Busfahrer - Frage übers öffnen einer Bustür von außen

Ich hab da mal eine Frage.

Wie ist das bei den neuen Bus-Modellen? Wie öffnet man sie von außen. Gibt es da auch schon eine Fernbedienung? Oder wo ist das Schloß?

Meine Frage bezieht sich eigentlich ganz speziell auf den Setra S 417 HDH

Aber ich bin froh um jeden Tipp und jede Antwort.

Ich frage mal ganz vorsichtig: Die Tür wird von innen doch mit einem Knopf betätigt, oder? Wo sitzt der ungefähr?

Ich freue mich über jegliche Antworten und jedes kleineste Detail über diesen Bus.

Vielen Dank!

...zur Frage

Glaskeramikkochfeld mit Facettenschliff -> Reinigen

Hallo!

Also es geht um meinen Facettenschliff Kochfeld (Kochfeld ohne Rahmen) was ja echt super schick aussieht aber die Spalte zwischen dem Kochfeld und der Arbeitsplatte dreckig ist. Es ist passiert als ich mit Putzstein das Kochfeld gesäubert habe und nun ist es dazwischen halt weiß. Ich habe versucht es vorsichtig mit Messer heraus zu spachteln aber das hat auch nicht so richtig funktioniert. Hat jemand Tipps? Das wäre echt hilfreich weil mich das verrückt macht :/

Hoffe auf hilfreiche Antworten :)

LG

...zur Frage

Passt ein kleines Überraschungs-Ei in ein großes Überraschungs-Ei (Maxi-Ü-Ei)?

Ich möchte einer Freundin gern eine Überraschung machen und da sie Überraschungseier so gern mag, habe ich mir überlegt, ein großes Ü-Ei (diese Maxi-Eier) vorsichtig zu öffnen, das Spielzeug herauszunehmen und stattdessen ein normales, kleines Ü-Ei hereinzulegen. Dazu meine Frage, hat jemand zufällig beide Eiersorten zu Hause oder sonstige Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen, ob das denn passen würde??

Ich bin für jede Antwort dankbar,

mfg Dominic

...zur Frage

zum freund nach hause und nicht an außer einen mantel und dessous drunter?

würde meinen freund(33) gerne so überraschen, einen langen mantel drunter und dann wenn ich bei ihm klingel, er öffnet, den mantel öffnen und er hat das geschenk :) könnte das mann im allgemeinem gefallen? oder zu aufdringlich?

...zur Frage

Venusfliegenfalle umgefallen: Wann öffnet sie sich wieder?

Gestern habe ich mir in einem Fachmarkt in den Niederlanden gegen Nachmittag eine Venusfliegenfalle gekauft. Beim Transport nach Hause (Deutschland) im Auto ist die Pflanze trotz ausreichender Sicherung unglücklicherweise umgefallen. Sie stand in einer Plastiktüte neben einer anderen Pflanze. Die Fallen der Venusfliegenfalle haben sich durch das leichte Umkippen in der Plastiktüte geschlossen. Die Pflanze wurde von mir zu Hause ordnungsgemäß eingepflanzt. Wann öffnen sich die Fallen wieder ? Einige Fallen sind bereits wieder geöffnet, andere leider noch nicht.

...zur Frage

Zweihand oder Einhand Messer?

Ich habe dieses ding das ist gerade angekommen http://www.amazon.de/Original-Columbia-Klappmesser-Taschenmesser-Horngriff/dp/B00859N8Q6/ref=pd_sim_sg_6?ie=UTF8&refRID=1WFJKF8SN49CSTCHW8AP Das lässt sich halt mit einer hand bis zur hälfte öffnen und dann wenn man sehr stark an der klinge drückt schafft man die andere hälfte also frag ich euch Ob es als einhand oder zweihand messer gilt? Welcher käse kopf öffnet ein messer an der klinge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?