Tischdekoration Tischdecke?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ihr könnt ja die Tischdecke mal zur Probe auflegen...

Sollte da noch etwas zum Nachbügeln sein , dass die Brüche

auch gut zur Geltung kommen , kann man ja nachbügeln...

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windwind
30.03.2016, 11:55

Klasse Antwort, lieben Dank!

2
Kommentar von peterwuschel
03.04.2016, 12:57

Hallo Windwind....

Danke für den Stern....Ich wünsche Dir und Deiner Familie

eine gute Zeit,......und Einigkeit bei der Tischdekoration...

VG von peterwuschel(-:

0

Etikette hin, Etikette her, mal ganz Ehrlich ..................man kann es aber auch übertreiben.  Erwartest Du Staatsbesuch? oder andere Hoheiten?

Wenn die knicke nicht ganz so stark sind ist es nicht unbedingt erforderlich die Tischdecke noch zu bügeln. Denn wenn Du meinst auf Etikette zu achten solltest Du auch mit dem Zentimetermaß an die Tischdeko herangehen.

Außerdem darfst Du dann auch nicht vergessen das Besteck zu polieren damit auch nicht der geringste Fleck darauf zu sehen ist.

Mein oberster Chef war ein Fürst und da habe ich Etikette gelernt, nur komisch wenn er Privat empfangen hat ging es ganz zivilisiert zu, ohne gebügelte Tischdecke.

Ich selbst lege auch wert auf einen für das Auge schön gedeckten Tisch wenn ich Gäste bekomme aber solch ein Aufwand ist mir zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windwind
30.03.2016, 12:20

Ich denke auch so, aber habe keine Lust auf Massregelung von Verwandten. 

0

Wenn Du einen schönen Tisch hast, dann lasse die Tischdecke weg.

Ansonsten sieht sie ohne Knicke schöner aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windwind
30.03.2016, 18:48

Gute Idee,  da kommt der Glastisch gut zur Geltung. Vielen Dank!!!

1

Was angemessen aussieht. Schätze soviel Gestaltungsvermögen um abzuwägen ob es passt oder nicht, sollte man einen zutrauen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windwind
30.03.2016, 11:31

Es geht um die leidliche Diskussion mit der Mutter, was richtig ist wegen der Etikette

0
Kommentar von Windwind
30.03.2016, 12:00

Danke,  werde Tischdecke freiwillig glätten.

0

Hallo Windwind, 

du könntest die Tischdecke auch auf deinem Tisch bügeln, klappt bei mir immer sehr gut :) 

Ich habe übrigens auch eine Tischunterlage drunter, die Tischdecke fällt so viel besser :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde sie erst kurz vor dem benutzen glatt bügeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Windwind
30.03.2016, 11:57

Ja,  so wird es perfekt. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?