Tischdecken größe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man rechnet in der Regel 25-30cm Überhang auf jeder Seite, also sollte die Tischdecke für deinen Tisch ungefähr 140x180 cm groß sein. Schöne und gleichzeitig günstige Tischdecken, darunter viele Leinen- und Damast-Tischdecken findet Du übrigens im Tischdecken-Shop Libusch-Leinen unter http://tischdecken-shop.libusch.de/.

Hallo hexe,

auch wenn diese Frage schon alt ist, möchte ich gerne auch noch einmal antworten.

Du rechnest in der Regal auf pro Seite 20-25cm drauf. In deinem Fall wäre das dann ein Tischdecken Maß von 170/180cm x 130/140cm.

Bei einem ovalen Tisch ist immer erst die Frage, ob der Tisch rund ist und oval wird wenn man ihn auszieht oder ob der Tisch generell eine ovale Form hat. Wenn der Tisch rund ist und oval beim ausziehen wird, kannst du eine genormte ovale Tischdecke kaufen und drauflegen. Ist der Tisch allerdings immer oval, dann solltest du die einen Anbieter suchen, der die eine Tischdecke nach Schablone anfertigen kann. 

Hier haben die das echt gut erklärt: http://shopstep.de/tischgroessen-planer

Was möchtest Du wissen?