Tischdecke messen

2 Antworten

Hallo Peter80,

das ist so eine Frage, auf die ich gerne antworte, "Der Innenminister hat (noch) kein Gesetz erlassen". Und wer ist "man". Ich habe Tische gesehen, da ging die Tischdecke bis zum Boden. Das sah sehr schön aus. Es hängt zum Beispiel davon ab, ob Du an dem Tisch essen möchtest, wenn die Tischdecke darauf liegt. Dann sollte man beachten, dass zwischen Oberschenkel und Tischdecke noch etwas Platz ist. Sonst kann sie gern auch länger sein. Auch hängt es ein bisschen von der Grösse des Tisches ab. Die Proportionen sollten stimmen. Das Einfachste ist, Du nimmst mal ein Laken und probierst es aus. Es reicht ja, wenn Du es an einer ovalen, und einer geraden Seite runterhängen lässt.

Gruss Matti

Stress mit meiner mutter am geburtstag?

Also hey erstmal.. ich habe gerade extrem streit mit meiner mutter. Ich hatte gestern eine freundin bei mir und wir haben ausversehen den wohnzimmer tisch mit Sekundenkleber eingesaut. Jetzt ist mein geburtstag und meine mutter meckert die ganze zeit und meint sie müsste mir diesen tag noch mehr vermiesen. Ich hab da gar kein bock drauf und habe mich auch bereits bei ihr entschuldigt und gesagt, dass man eine tischdecke drauflegen könnte,welches sie aber irgendwie nicht akzeptiert. Ich bitte um schnellen Rat danke im vorraus!! -lg

...zur Frage

Falte im Teppich, was mach ich nun?

Ich habe im Wohnzimmer einen Teppich liegen. Er ist ziemlich groß geht bis zur Couch und der Wohnzimmertisch steht drauf. Am Tisch habe ich eine Teppichfalte die einfach nicht weg geht, man kann den Teppich verziehen wie man will, die Falte geht nicht weg. Was kann ich da tun????

...zur Frage

Gute Kondome Empfehlung?

Hi, könnt ihr mir gute Kondome empfehlen? Wo auch sicher sind.

Und ich hab hier im Forum gelesen, dass es bestimmte Größen gibt. Aber ich weiß jetzt nicht wie groß "meiner" ist. Muss ich messen oder wie?

...zur Frage

An alle Kreative... Was kann ich aus alter tischdecke machen?

Ich habe eine alte klarsicht tischdecke! für den Tisch ist sie nicht mehr so schön und passt auch nicht mehr! (neuer tisch) aber zum wegschmeissen ist sie mir doch ein wenig zu schade! jetzt wollte ich daraus etwas basteln, dass vll. sogar mit halloween oder herbst zu tun hat! Mir fällt aber überhaupt nichts ein! Ich bin wohl handwerklich begabt aber mit den kreativen dingen klappt das manchmal nicht so! :-) hat jemand eine Idee was ich aus dem alten schätzchen machen könnte?

...zur Frage

Kinderfüße richtig messen ohne Fehler: Wie funktioniert das?

Wir wollen meinem Patenkind heute ein paar neue Schuhe kaufen, stehen aber total auf dem Schlauch, was das Ausmessen angeht.

Wie misst man denn Kinderfüße richtig aus, ohne dass die Schuhe zu groß oder zu klein sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?