Tisch kaputt gemacht, was jetzt?

8 Antworten

Schicke den Kostenvoranschlag für die Reparatur hin. Ob für das Geld ein neuer Tisch gekauft wird, ist nicht interessant. Und- mache ein Foto von dem Schaden und schicke das mit ein.

Um das wie mußt du dir jetzt noch keine Gedanken machen. Wichtig ist, dass du den Schaden sofort deiner Versicherung meldest , der Schaden wird erst einmal schriftlich aufgenommen und man wird dir ganz genau sagen, was noch gebraucht wird. Im ürigen wendet sich dann die Versicherung wegen dem Wert des Tisches, sowieso an den Geschädigten. Fotos kannst du ruhig schon mal machen und zum Termin mitbringen. In der Regel wird der Zeitwert des Tisches ersetzt. Der Zeitwird kann über Kataloge ermittelt werden. Die Geschädigten sollen den Tisch auf jeden Fall aufheben - bis der Schaden übernommen worden ist. Es ist gut möglich, dass die Versicherung auch keine Reparatur des Tisches bevorzugt.

also erstmal ersetzt die haftplicht "nur" den zeit wert also was würde der tisch jetzt hach x jahren gebraucht kosten!bsp. 5 jahre gebraucht neu 300€ ca. 100€ entschädigung wenn jetzt die reperatur günstiger ist als der zeitwert dann bezahlt die vers. die reperatur.(frag ihn ob er eine glasversicherung hat und versucht es darüber wenn er eine hat)

Darf mein iPad einbehalten werden?

Folgende Situation: Mein Bruder hat mein iPad kaputt gemacht. Musste einen Kostenvoranschlag besorgen und seine Haftpflicht hat Zusage erteilt den Schaden zu übernehmen. Habe es bei einer Firma in Auftrag gegeben und ihnen das schreiben der Versicherung überlassen, dass diese den Betrag übernimmt. Nun wollte ich das iPad abholen, doch die Firma will von mir das Geld haben. Ich habe das Geld im Moment nicht. Nun will die Firma das iPad nicht raus geben und behält es ein.

Frage: - wer zahlt den Kostenvoranschlag? - darf die Firma einfach das iPad einbehalten obwohl vorkasse nicht ausgemacht war sondern das es mit der Versicherung geregelt wird?

...zur Frage

Ist Granit im Winter (kälte) leichter zerbrechlich?

Hi Ich habe mir einen Granit Tisch gekauft. besser gesagt die Platte (ca 2*1m) die Beine sind aus Eisen/Stahl. Jetzt kommt bald der Winter und ich wollte wissen ist es schlecht den Tisch draussen suf der Terasse stehen zu lassen? Kann er schneller kaputt gehen wenn da was drauffällt wenn der Tisch kalt ist? Danke.

...zur Frage

Wie wichtig (oder unwichtig) ist es, dass die Möbel im Wohnzimmer (Schrank, Regal, Tisch usw.) farblich zusammen passen?

Sollte man nur alles zusammen kaufen, um z.B. eine einheitliche Farbe zu haben? Wenn z.B. der Schank noch in gutem Zustand ist und das Regal oder Tisch ist kaputt, sollte man dann auch gleich einen neuen Schrank kaufen oder zumindest beim Kauf sehr genau darauf achten, dass der Tisch / das Regal farblich zum Schrank passt oder sind das überflüssige Überlegungen?

...zur Frage

Teilkasko nach Reperatur beantragen?

Guten Tag :) bekannter hat vor knapp einer Woche die Frontscheibe meines Auto kaputt gemacht, indem er von innen einen Lautsprecher bzw. die Ecke des Lautsprechers gegen die Scheibe geschlagen hat und diese nun einen fetten Riss hat. Da ich das auto benötige, habe ich ordentlich Bilder zur Dokumentation gemacht und diese reparieren lassen - Kosten 850€. Die Rechnung für die Werkstatt müsste natürlich jetzt auch langsam bezahlt werden, der Freund ist leider ziemlich lahm mit seiner Haftpflicht usw. und hat da soweit ich weiß jetzt noch nicht mal angerufen... Hab jetzt naträglih gesehen, dass Glasschäden auch über die Teilkasko Versicherung bezahlt werden können (auch wenn durch dritte verursacht?). Kann man das noch nachträglich nach der Reperatur machen? Habe eine ganz normale Rechunng bekommen?

Mein Grundproblem ist halt, dass die Rechnug für die Werkstatt innerhalb von 2 Wochen bezahlt werden muss, und letzendlich ICH erstmal die 850€ vorlegen und nun irgendwie auftreiben muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Meine Eltern haben keine haczplicht ich schon was tun?

Also die Sache ist, dass ich mir vor einen Jahr bei AAchenmünchner eine haftplicht, Glas,hausrat und Unfallversicherung gemacht habe und vor kurzem bei einem Kumpel ein Tisch ausversehen kaputt gemacht habe , da meine Eltern keine Haftpflichtvericherung haben wollte ich es über meine Laufen lassen aber als ich da angerufen habe sagten die zu mir ich soll es über die von meinen Elten laufen lassen da ich noch in der Ausbildung bin aber meine Eltern haben ja keine kann mir jemand sagen was ich jetzt machen soll ?

...zur Frage

Prüft die Haftpflicht bei einem Kassenzettel ob der Artikel evtl. zurück gegeben wurde?

Folgender Fall / Frage beschäftigt mich :

A hat ein Ding, B macht das Ding kaputt und muss es ersetzen, B braucht aber ewig lange, sodass A sich das Ding selber kauft. B will nun den Kassenzettel von A um ihn der Versicherung zu geben. Könnte A nicht rein theoretisch das Ding zurückgeben, weil er es garnicht so toll findet und zusätzlich das Geld einkassieren welches B von der Versicherung bekommt und an A zahlt ?

Oder prüft eine versicherung anhand des Kassenbons ob die Ware zurückgegeben wurde ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?