Tisch bestellt 8-10 Wochen Lieferzeit, jetzt aber schon 12 Wochen?

3 Antworten

Du solltest dich nicht an den Verkäufer,sondern an den Geschäftsführer wenden,Verständnis für die Verzögerung zeigen,aber dann auch darauf hinweisen,dass du erhebliche Probleme durch die lange Lieferzeit hast.Du kannst ihm dann den Vorschlag machen,von einem Rücktritt vom Kaufvertrag abzusehen,wenn der Tisch dir kostenfrei angeliefert und aufgebaut wird. Wenn er das akzeptiert,las es dir schriftlich geben.

die Vergünstigung (also minus Transport) kannst du versuchen, rauszuhauen. Mehr wird nicht drin sein, aber du kannst ihn natürlich schon fragen was Qualität mit Lieferung zu tun hat. Bleib sachlich, er macht den Tisch ja nicht, er verkauft ihn nur. Bitte um bessere Kundeninfo (transparentere Kundeninfo) sonst hat er dich als Kunde def. verloren

Da kann ich mit dir fühlen. Wir warten seit 6.10.2010 auf unser Schlafzimmer. Das alte wurde Anfang Dezember abgeholt und nun schlafen wir auf den Matratzen und unsere Klamotten holen wir aus Umzugskartons . Auf Nachfrage hies es bei uns, der Lieferant käme mit den Aufträgen nicht nach : Schicksal? Aber Rabatte können wir denke ich nicht erwarten , da kommt es auf die Kulanz des Möbelhauses drauf an.

und warum tritts du vom vertrag nicht zurück

0
@rudelmoinmoin

Hallo & vielen Dank, zurück treten geht glaube ich nicht, da dieser extra angefertigt wurde. Zu dem hätten wir ja dann wieder lange Zeit keinen Esstisch und da wir gerade am Umziehen sind, sind wir über jedes neue Gelieferte Möbelstück, heil froh :-)

0

Sehr lange Lieferzeit bei eBay, was tun?

Ich habe am 13.9 einen Artikel bei eBay gekauft und direkt mit Paypal bezahlt.
Bei Lieferzeit stand lediglich man solle die Lieferzeit nach Zahlungseingang beachten, wie lang diese Lieferzeit aber sein wird steht nirgendwo.
Nach dem der Artikel heute noch nicht da war und laut eBay auch noch nicht verschickt wurde habe ich den Verkäufer kontaktiert, dieser meinte das mein Artikel am 6.10-7.10 geliefert wird was 23-24 Tagen entspricht.
Ich bin halt von 2-3 Tagen ausgegangen, wenn jemand ein gebrauchten Artikel versteigert geh ich davon aus das er ihn auch da hat und verschicken kann..
Der Verkäufer hat allein dieses Jahr über 5500 Positive Bewertungen und nur ne Handvoll schlechtere.

Kann man in so einem Fall etwas machen?

...zur Frage

Iphone x 12 Wochen Lieferzeit?

Hallo ich wollte mir das iPhone x im Media Markt kaufen oder Saturn und da ist die Lieferzeit 12 Wochen oder länger meinte die Verkäuferin. Wieso dauert das jetzt so lange hat jemand das selbe probleme? Apple hat doch bestimmt noch iPhones auf Lager

...zur Frage

Amazon Prime lange Lieferzeit?

Ich bestelle öfter bei Amazon prime und die Pakete brauchen nie länger als 10 Tage.

Am 14.April habe ich mir wieder etwas bestellt und es kommt erst in 2 Wochen (18.Mai) also kommt das Paket erst nach 35 Tagen. Ist das Normal?

...zur Frage

Polstergarnitur Bestellung widerrufen möglich?

Hallo,

habe vor 2 Wochen eine Polstergarnitur bei Roller bestellt. Auf der Shopseite stand und steht bis heute noch Lieferzeit 1-3 Wochen. Bezahlt wurde per Vorkasse. Die Auftrags und Zahlungsbestätigung kam auch 2 tage nach Bestellung. In der Auftragsbestätigung steht auch ganz klar Lieferzeit 1-3 Wochen. Ich wollte heute den Auftragsstatus checken weil ja schon 2 Wochen rum sind. Ich rief bei denen an um zu Fragen wie lange es dauert. Man sagte mir das die Garnitur nicht vorrätig ist und Sie beim Hersteller bestellt wurde für mich. Lieferzeit circa in 2,5 Monaten also Mitte Juni. Ich kann jetzt aber nicht mit 2 Kleinkindern im alter von 5 Monaten und 2 Jahren auf dem Wohnzimmerboden sitzen. Daher meine Frage kann ich vom Vertrag zurück treten und mein Geld zurück bekommen? Ich wurde nicht mal per Mail oder telefonisch informiert das es so lange dauert. Hätte ich nicht selbst nachgefragt würde ich warten bis ich schwarz werde.

...zur Frage

Längere Lieferzeit als angegeben?

Ich habe im August Möbel bestellt jetzt sind es schon 12 wochen und die möbel kommen nächste woche. Angegeben war aber auf dem zettel 10 wochen dürfte ich eine preismilderung fordern? Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Habe bei Höffner bestellt, halten sie sich an die Lieferzeit?

Ich habe bei Höffner mit 9 Wochen Lieferzeit bestellt. Bald sind die 9 WOchen um. Halten sie sich an die Lieferzeit? Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?