Tipss für das erste Piercing?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Solltest vorher gut gegessen haben und beim stechen einfach an etwas schönes denken, vielleicht an den letzten Urlaub. Die Freude mit dem neuen Piercing wird sicher die Schmerzen überwiegen. Alles Gute

Also ich hab auch ein Helix Piercing und das Stechen tat zwar weh, aber du bist danach so glücklich, dass du das erstmal garnicht so wahrnimmst. Ich hab mich immer auf danach gefreut und es einfach als einmalige Erfahrung gesehen und dann war der Schmerz bei meinen 2 Piercings auch voll in Ordnung. Ein ordentlicher Piercer wird dich vorher auch fragen, ob du irgendwelche Probleme mit dem Kreislauf oder so hast und dann wird er auch darauf eingehen :). Glaub mir, es ist alles halb so wild :).

Hey (: Hab selber 2 Helix und es tut nicht wirklich weh..es drückt und zieht kurz und dann ist es auch schon vorbei und sieht sehr schön aus! Nimm am besten ne Freundin mit, deren Hand du drücken kannst und dann packst du das schon ;D und wenn du es danach auch gründlich pflegst, tut es auch nachher nicht weh! Viel Glück!

Das Helix ist ein Knorpelpiercing...ich empfand den Schmerz "schlimmer" als bei den Snakebites welche in der gleichen Sitzung gestochen wurden. Is ja aber auch logisch, ist ja ne dünne Knorpelmasse...es sticht halt kurz, aber bevor du gecheckt hast was da geht hast du den Ring schon drin, ist nicht so wild...ein guter Piercer unterhält sich dabei mit dir - kannst ja sagen das dir mulmig ist, dann quatscht er bestimmt mit dir. Bedenke das ein Helix länger braucht um zu heilen - min. 6 Monate...du schaffst das schon ;)

Das stechen eines pircings tut nicht weh , ich persönlich habe 12 und davon tat nur eins weh und das wohl auch richtig ...da es der Prinz Albert ist :-) ... Einfach hingehen durch atmen und schon ist es fertig :D

Vielen Dank für die lieben Antworten. :)

Ich war heute beim Piercer und habe mich endlich getraut. - Ich bin im Moment einfach nur super glücklich. Auch wenn ich noch ein wenig Respekt vor der ersten Reinigung habe.

Liebe Grüße :)

Was möchtest Du wissen?