Tips/Hilfe zu Schlafparalysen?

1 Antwort

Du musst versuchen, deine Atmung zu verändern, also normalerweise schneller zu atmen. Das gibt deinem Körper dann das Signal, das du wach bist.

Ersticken kannst du auf gar keinen Fall, da deine Atmung im Schlaf unbewusst, also "automatisch" läuft.

Danke für die Antwort! Die Atmung selbst kann ich nicht direkt steuern, sie wird nur durch diese Muskelanspannungen erhöht, was ich jedoch trotzdem bemerke. Im Moment, in dem das passiert, habe ich trotzdem Angst zu ersticken, auch wenn ich weiß, dass das unmöglich ist.