Tips zur Gedichtinterpretation in der 10. KLASSE (D)/6. KLASSE (AU)

3 Antworten

Zuerst durchlesen, dann schreiben

Achte auf folgende Aspekte: - Wer ist der Verfasser? Was weißt du über ihn, das mit dem Gedicht zusammenhängt? - Formaler Aufbau: Strophen, Verse, Rhythmus, Reime, weiter sprachliche eigenheiten - Inhalt: nacherzählen, dann zwischen den Zeilen lesen (Metaphern, übertragener Sinn)und mit den formalen Eigenheiten begründen.

Also im Internet findet man nur Schrott ^^ Würde mal in die Bücherei gehen und mir darüber mal ein Paar Bücher ausleihen! Sind sehr gute und sehr viele Bücher zu dem Thema dabei. Und außerdem ist GF nicht für deine Hausaufgaben da!

Das weiß ich, dass gutefrage.net nicht für meine Hausaufgaben da ist! Ich frage eben aus dem Grund, weil im Internet nichts brauchbares zu finden ist. Ich hatte auch nur auf ein paar Tips gehofft, nicht, dass jemand in meine Schule kommt und die Arbeit für mich schreibt ;)

1

Was möchtest Du wissen?