Tips und Ideen zu einem Namen für eine Praxis?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Grüß Dich hourriyah29!

Wenn man alles Zusammengedachte an Vorschlägen im Brainstorming zusammenfasst, dann hat alles miteinander zu tun. 

Das klingt das für mich nach Einheit, einer Einheit, in der wir auch ein Teil sind und wo alles aufeinander wirkt und von einander abhängig ist. Auch das, was vorgeschlagen wurde. Und Deine Therapien sollen ja wieder die Einheit herstellen (Heilung), aus der der Mensch herausgefallen ist. Und die Methoden um das zu erreichen, dürfen so unterschiedlich sein, wie es erforderlich ist und dies natürlich im Einklang mit der Wissenschaft. Sonst wäre es unethisch!

Dafür gibt es für mich nur einen Begriff, der das zusammenführt:

UNITAS

Unitas ist der lateinische Name für Einheit!

Praxis für unitarische Heilung 

Und es würde sogar noch Raum bleiben, die Methodenvielfalt unter dieser Nennung zu erweitern.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonGizycki
21.03.2016, 22:57

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich erführe, wie Du Dich entscheiden hast.

1

Hallo

Schwierig da so umfangreich.  Aber Begriffe wie Leben, Viva, Energiequelle, Lebensfluss, Lebensbaum, Gesundheitsquelle könnten passen. Vielleicht diese Begriffe auf Latein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz (oder: Tanz) oder gar nicht- die ganzheitliche Praxis für ...

body in (e)motion - das Zentrum für Meditation und Bewegung

(little) Light in the Night - Zentrum für Lebenshilfe und ganzheitliche Therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja, ich würde es vorziehen bei der Praxiseinweihung dabei zu sein, falls es sich ergäbe ;-)

Bin außerdem Fachkrankenpfleger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Da du ja anscheinend aif den GANZEN menschen wert legst, was bei vielen ärzten ja leider auf der strecke bleibt...vlt sowas in die richtung? Vlt iwas wie volles leben oder 

P (prävention)

E  ( Entdeckung)

H (Heilung)

R (regeneration)

Gruß und viel Erfolg. Die Gellschaft braucht Menschen wie dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin gerade etwas verwirrt. 

Was genau für einen Facharzt Abschluss hast du? Oder bist du Allg. Medizinerin mit Fortbildung? 

Deine Angaben hierzu sind etwas.....chaotisch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hourriyah29
21.03.2016, 20:20

Hallo Muecke,

ich habe keinen Facharzt und suche nach einem Weg ohne Facharzt selbstständig zu arbeiten und glücklich zu sein :)

Gearbeitet habe ich überwiegend in der Psychosomatik, ca. 1 Jahr in Gynäkologie und Geburtshilfe (Frauenthemen sind auch "mein Ding") und ein halbes Jahr in der Psychiatrie.

LG, Hourriyah

0

Wonderwoman, die Frau für alle Fälle!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MoveInEmotion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hourriyah´s Praxis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich melde mich gerne schon als Patientin an👏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vonGizycki
21.03.2016, 23:03

Ich muss hier mal was anderes fragen: wie machst Du genau dieses Zeichen rein. Habe es jetzt mal kopiert. 

👏

Sowas wollte ich schon immer mal wissen. Verrätst Du es mir?

0
Kommentar von jennywonfer
22.03.2016, 07:27

Es kommt drauf an welches Handy du hast. Bei mir ist das bei der Tastatur dabei. (Samsung Galaxy S4)

0

Was möchtest Du wissen?