Tips ohne Gel wegen Allergie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gegen was genau hast Du diese Allergie entwickelt? Wie lange und wie äußert sich das? Könnte auch der Nagelkleber sein der eine Allergie auslöst. Hast Du schon spezielles Gel für Allergiker getestet?

Die Allergie erstreckt sich über mehrere verschiedene Acrylate, die der Hautarzt noch nicht näher bestimmt hat. Sie äußerte sich durch Ekzeme, die einen starken Juckreiz hervorrufen, daraufhin bin ich zum Hautarzt, und der stellte dann die Allergie fest. Die Ekzeme sind ein paar Stunden nach dem Auftragen des Gels aufgetreten, und hielten so ca. zwei Wochen lang an. Ich habe bisher noch keine Allergiegele getestet, weil ich hoffe, eine andere Möglichkeit zu finden ;)

0
@JessiRedbird

Da kann ich Dir nur raten erst einmal eine komplette Pause bis Deine Beschwerden abgeklungen sind. Dann würde ich mal Allergiegel testen. Wenn Du Glück hast klappt es, wenn nicht müsstest Du wohl auf Acryl umsteigen.

0

Was möchtest Du wissen?