Welche Bücher sind empfehlenswert?

4 Antworten

Sean Brummel - Einen Scheiß muss ich. (von Tommy Jaud)

Wunderbares Buch, das mal so ein bisschen den Stock ausm Ar*** nimmt und einem ne angenehm entspanntere Sicht auf gewisse Dinge im Leben gibt.

Was meinst du mit lernen, so was fürs Leben oder so eher für die Schule?

Gute, interessante Bücher?

Hat jemand ein gutes, interessantes Buch was ihr empfehlen würdet?

...zur Frage

kennt jemand gute jugendbücher zu den themen Selbstmord, Liebe und Freundschaft?

Liebe Gutefragenuter,

ich w/12 lese sehr viel und sehr gerne. leider geht mir aber immer wieder der Lesestoff aus. ;) Mir gefallen eigentlich bücher in den es um selbstmordgedanken, liebe oder freunschaft geht. Der Bereich Psychologie ist sehr vielseitig interessant!

es sollte ein interessantes, dickeres buch sein, welches einen mitreist oder auch zum Heulen bringt!

Außer den oben angegebenen Themen, gefallen mir Bücher aus den kategorien: Detektivromane, jugendromane, Freunschaftsbücher oder auch klassik

Was ich nicht so mag... : Fantasy und horror

Vielen Dank im Voraus! LG ;)

ANONYM925

...zur Frage

Japanese from Zero Bücher - Empfehlenswert?

Kennt oder lernt jemand mit den Japanese from Zero Büchern japanisch :) ?

Wenn ja, sind sie zu empfehlen und was ist eure Meinung dazu wie sehr sie sich zum lernen eignen ?

Lg

...zur Frage

kann ich mein kindle in der schule benutzen?

ich habe keine lust mehr, schwere bücher mitzuschleppen. warum kann ich nicht einfach die bücher auf dem kindle haben? ich meine, das ist ja wie ein buch und es ist ja nicht so dass ich den unterricht deshalb nicht mitverfolgen kann oder so.

...zur Frage

Lernmethoden: Wie lernt man am besten mit Büchern?

Hey :)

Ich würde gerne wissen, wie ihr am effektivsten mit Büchern lernt.

Meine Standartmethode ist ja immer: Lesen, Markieren, Zusammenfassen etc.

Aber das Problem ist, dass ich später (nach eins/ zwei Monaten) meine Zusammenfassungen nicht mehr richtig nachvollziehen kann und dann wieder zum Buch greifen muss. Oder meine Zusammenfassungen sind so schlampig und chaotisch geschrieben, dass ich gar keine Lust mehr habe, sie mir nochmal durchzulesen.

Wie macht ihr das denn? Was sind eure Buch-Lern-Methoden?

Liebe Grüße :)

PS: Es geht sowohl um wissenschaftliche als auch um sprachliche /geschichtliche Bücher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?