Tips im Umgang mit unzufriedenen Kunden gesucht! Was tun wenn der Kunde unzufrieden ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich habe im Supermarkt gelernt das man erst mal immer höflich gegenüber dem Kunden ist und ruhig bleibt und nicht ausfallen wird. Wird es schwierige immer lieber den Vorgesetzten dabei holen. Außerdem haben wir gelernt das man solchen Kunden auch mal ne Dreingabe oder nen Werbegeschenk mitgibt, das hebt meistens die Stimmung. Es kommt natürlich auch noch drauf an ob der Kunde im Recht ist oder nicht. Auf jeden Fall versuchen den Kunden zu beruhigen sich sein Anliegen anhören und nach bestem Willen versuchen das Problem zu lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, warum der Kunde unzufrieden ist und ob sein Ansinnen korrekt oder überzogen ist.

Ein verkauftes Produkt hat nicht die versprochenen Eigenschaften oder ist kaputt: dann muss eine Reparatur oder ein Umtausch angeboten werden.

Eine Dienstleistung wurde nicht zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt: Nachbessern der Leistung ist hier Pflicht.

Überzogene Rabattforderungen, Nachlässe oder Zugaben sollte man taktisch klug umgehen.

Wichtig: der Kunde muss zufrieden aus dem Geschäft gehen. Was unzufriedene Kunden sagen, könnt ihr hier ausrechnen:

http://www.betriebsausgabe.de/mundpropaganda.php?utm_source=gutefrage&utm_medium=Antwort&utm_campaign=Brandies

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst mal Verständnis für den Ärger zeigen. Wenn der Kunde sich ernst genommen fühlt, ist er meist gesprächsbereiter. Und dann nach einer Lösung suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage ist ein Kunde erst richtig zufrieden ,wenn er auf einen Artikel 80% Rabatt bekommt und Du ihm als Dank für seine Großzügigkeit noch 20% Nachlaß gewährst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen Fragen und nochmals Fragen....Fragen schwächt die Situation ab und man kann es geschickt anstellen das das Gegenüber wieder von seiner Palme runterkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?