Tips gegen mundverbrennung?

6 Antworten

Kalte milch trinken hilft immer :) oder irgendwas anderes kaltes ohne kolensäure Ber kalte milch ist am besten

hm.. mir fällt nichts ein aber nach ein zwei tagen geht das wieder vorbei. ich hab das auch öfters mal

Danke trotzdem ;)

0

Hast du sicher nicht zuhause...

Ich nehme dafür Johanniskraut-Rotöl....ist ein Allheilmittel...gut bei Sportverletzungen, Nackenverspannungen, Wirbelsäulenproblemen, Verbrennungen wie Sonnenbrand, solche Mundverbrennungen, sogar wenn du mit Chillifingern ins Auge gefasst hast ...ist sofort nach dem Auftragen von Johanniskraut-Rotöl alles weg!

Zunge verbrennt | 200° Lasagne?

Hallo

Vor ca. 3-4 Tagen habe ich zum Mittag frische Lasagne aus dem Ofen gegessen. Leider habe ich mich ein bisschen beeilt mit dem Essen und habe mir meine Zunge an ein Stück der Lasagne verbrennt (kam direkt aus dem 200° Ofen). Ich hatte es erst im Mund und versuchte danach so schnell wie möglich nach meinem Glas zu greifen und schüttete mein Mineralwasser in meinen Mund. Ich hatte Tränen in den Augen (nicht geweint, wohlgemerkt), wahrscheinlich von dieser sehr unangenehmen Hitze in meinem Mund.

Schnell wurde mir klar, dass ich Schmerzen an meiner Zunge hatte. Ich schaute im Spiegel und entdeckte, dass ich viele kleine Blässchen auf meiner Zunge habe. Ich habe bis jetzt nichts unternommen und habe trotz dessen immer noch Schmerzen an meiner Zunge.

Es fühlt sich so an, als würde jemand eine Zunge mit Schleifpapier ein bisschen grossflächig aufkratzen und es so lassen. Texturveränderungen (ausser den Blässchen) habe ich sonst keine gemerkt, allerdings tut meine Zunge dennoch weh (besonders wenn die Oberfläche der Zunge in Kontakt kommt mit anderem).

Was mir Besorgnis aufbereitet sind nicht die Schmerzen, welche ich seit Tagen habe (ich kann nur noch schlecht essen, versuche meine Zunge so viel wie möglich zu entlasten).

Sondern im Gegensatz zu anderen Körperteilen/Körperstellen kann man die Zunge nicht schonen/entlasten. Sie wird täglich dutzende Male gebraucht und ich weiss deshalb nicht, wie lange es braucht bis die Schmerzen verschwinden.

...zur Frage

Warum hab ich Gaumenschmerzen beim Pizza essen?

Ich habe vorgestern pizza gegessen als die noch warm war und habe mich am Gaumen verbrannt, es tut bis jetzt noch weh. Als ich vorhin zähne geputzt hab hat es mir weh getan als ich die innen Seite meiner zähne oben geputzt hab und hab dann gemerkt das es ein bisschen geblutet hat, und immer wenn ich mit der Zunge daran Fass tut es weh. Hat es sich entzündet oder geht es bald weg? Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Gaumen verbrannt :c was hilft?

Hallo:) Ich hab mir am Freitag den gaumen verbrannt(oben links hinter den zähnen bis zur mitte)und es tut Schei**e-weh!ich hab heute ohnehin nicht wirklich viel gegessen (und wenn dann 6 kartoffelstückchen in einer stunde -.-)da es so verdammt wehtut :( kennt ihr vielleicht diverse tricks wie man das lindert,ganz verheilen lässt oder wenigstens kaum spürbar macht??:C :C :C :C

wasgehtsiedasan :C

...zur Frage

Wieso hab ich Gaumenschmerzen, nachdem ich Pizza gegessen hab?

immer wenn ich pizza gegessen hab tut danach mein gaumen weh..also nur bei tiefkühlpizzen...liegt des daran das die zu heiß war oder an irgendwas anderes?

...zur Frage

Sind die zu lange gebackenen Pizzabaguettes noch essbar?

Hallo, hab es voll verpennt, den backofen rechtzeitig abzuschalten. jetzt sind die Baguetts ein bisschen verbrannt. Würdet ihr sie trotzdem noch essen? Ich tue mir mit verbrannten Sachen immer schwer wegen der Krebsgefahr. Aber vielleicht ist das übertrieben.

Danke!

...zur Frage

Entzündung im Mund durch Fruchtsäure?

Habe frische Stachelbeeren gegessen und nun seit 2 Tagen ein Brennen am Gaumen. Was kann es lindern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?