Tips gegen Lustlosigkeit

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Philipp32

Ich rate dir versuch etwas zu finden das dir Spass macht oder sozusagen dein Interesse weckt manchmal liegt die Lustlosigkeit daran das, dass was man macht wie alte Hobbys einem irgendwann zu lanweilig wird und man einfach keine lust mehr drauf hat. Ein andere Sportart, Instrumente spielen oder selber Videos machen :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen ReadyPlayerOne

Im Augenblick fühlst du dich irgendwie unzufrieden. Vielleicht hast du tausend Ideen im Kopf und doch reizt dich keine, sie umzusetzen.

Matthieu Ricard, ein buddhistischer Mönch, schreibt in seinem Buch "Glück": Langeweile ist die Krankheit derer, für die Zeit keinen Wert besitzt .......vielleicht wäre das eine interessante Leselektüre für dich?

Lege deine Lieblingsmusik auf und tanze. Schwing dich aufs Fahrrad oder mach einen Spaziergang. Bewegung verleiht Energie, du baust Spannung ab und deine Kreativität fängt wieder zu sprudeln an.

Hierzu passt das Zitat von Walt Disney: Wenn man neugierig ist, findet man viele interessante Dinge zu tun.

Es gibt immer etwas Aufregendes und Spannendes zu entdecken, das deine Langeweile und Lustlosigkeit vertreiben kann. Öffne dich dafür.

Hallo Phillip,

aus eigener Erfahrung empfehle ich dir Bewegung, frische Luft und Sonnenlicht. Hilft angeblich sogar bei leichter Depression. Videos sind natürlich eine schöne Ablenkung, aber auch passive Unterhaltung. Ich glaube du könntest Anregung und Inspiration von anderen Menschen gut gebrauchen. Spirituelle Bücher, Webseiten, Podcasts usw. können dir dabei helfen. Und vor allem Entspannung, damit du deine Kräfte sammeln und in neue Bahnen lenken kannst. Damit kannst du sofort loslegen und mit der richtigen Anleitung ist es ganz einfach. Ich hoffe du findest hier etwas Passendes für dich. Alles Gute.

http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/mp3-tiefenentspannung-positives-denken/

Hallo Philipp32,

a. versuche doch einen entspannten Sparziergang zu machen, damit Du an der frischen Luft bist. oder: b. gehe ins Schwimmbad und schwimme ein paar Bahnen. Dieses kann Dich auch gut ablenken. c. Du kannst aber auch mit Freunden zusammen etwas Schönes unternehmen. d. schau mal unter: www. Tipps gegen Lustlosigkeit.de nach. Da könnte etwas für Dich dabei sein.

Ich wünsche Dir alles Gute und das Du wieder rundum glücklich wirst.

MfG Angelika

jabloberlin 04.09.2014, 13:15

Angelika: Du gibst immer sehr gute und einfühlsame Ratschläge. Weiter so, bitte.

1

Mit einem Freund verabreden, dann "musst" Du gehen.

Was möchtest Du wissen?