Tips gegen juckende Wunden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Frage ist: Welche Art von Wunden jucken denn? Einfach irgendwas draufschmieren ist da dann möglicherweise nicht vorteilhaft.

Normalerweise würde ich bei juckenden Hautstellen (ohne offne Wunden) Zinksalbe empfehlen. Bei anhaltendem Juckreiz sollte aber auf jeden Fall ein Hautarzt aufgesucht werden, um eine Allergie auszuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von scarredgirl
11.03.2016, 21:58

Etwas tiefere Kratzer

0

Bepanthen? Das ist eine sehr angenehme Wund- und Heilsalbe speziell für die Haut, und kann man schon in sehr kleinen Tuben in der Apotheke kaufen.

Auf eine offene Wunde solltest du aber nichts drauf machen. Erst wenn es nicht mehr nässt.

Gegen das Gefühl des Juckreizes kannst du auch Fenistil-Tropfen nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?