Tips gegen extrem trockene, brennende Haut?

2 Antworten

Hab auch Mal eine anti Akne creme verschrieben bekommen..ich hab sie nach ner Zeit abgesetzt da beim Sport durch den Schweiß das ganze Gesicht gebrannt hat. Ich hab dann die Pickel in Kauf genommen. Es kann nämlich auch sein dass wenn du das Zeug absetzt alles wieder von vorne beginnt. Frag deinen Arzt ob du andere Produkte anwenden darfst oder ob er dir ein anderes mittel verschreibt

Naja ich denke wenn ich meine mittelschwere Akne wirklich "besiegen" will muss ich nunmal stark austrocknende Cremes oder Gele verwenden und das nehme ich auch in Kauf, vorallem weil ich von dem Gel schon viel Gutes gehört habe, aber es wäre halt schön irgendwas zu haben womit sich meine Haut ein bisschen beruhigt 

0
@DrugsLikeNiall1

Bin kein Arzt. Ich denke dass diese extremen Hautprobleme nur am Anfang bestehen und es sich danach beruhigt. Musst du wissen was dir lieber ist. Aber kann halt sein dass du es lange anwenden musst da es sonst wieder zurückkommt. Wenn du nur leichte Akne hast kannst du es aber auch anders lösen indem du weniger Zucker ist und zB dein Gesicht mit einer seifenfreien Seife zu waschen anstatt beim Duschen mit Duschgel. Auch keine zu heißen duschen und Bäder. Und immer Mal wieder die fettige Haut mit der Seife waschen. Das hat bei mir gut geholfen ganz ohne Chemie :) aber wie gesagt das musst du wissen. Helfen wird es wahrscheinlich trotzdem sehr gut aber bist halt auf die Creme angewiesen.

0
@RyanLunzen97

Bei mir ist es hauptsächlich genetisch bedingt :/ ich esse echt gesund (klar darf zwischendurch auch mal ein Keks dazwischen aber ansonsten kochen wir Zuhause immer frisch und ich persönlich mag Nutella und so'n Zeugs nicht gerne), ich dusche immer lauwarm (eher in Richtung kalt) und ich benutze ein Seifenfreies Waschgel von Eucerin und trotzdem hab ich Akne bekommen :/ Aber danke für deine Mühe :)

0

Habe auch so ein gel gehabt das aggressiv war. Frag dein Arzt nach einem anderen Gel. Ich habe meine Haut mach dem abwaschen immer für 10-20 Sekunden unter kalten Wasser gehalten. Weiß nicht ob es bei dir hilft

Ja das habe ich schon gemacht, hilft auch ein bisschen, aber ich will mein Gesicht halt nicht unter Wasser halten wenn ich das Gel grade mal 10 Minuten drauf habe. Und nochmal was anderes, wenn deine Haut so gereizt war bist du dann trotzdem raus gegangen? Also wenn die Sonne schien? Denke immer dass das nicht so gut ist :/

0
@DrugsLikeNiall1

Die Nebenwirkungen stehen in der Packungsbeilage. Glaube dass du empfindlicher wirst gegen sonne. Aber trotzdem kannst du damit normal raus. Ist halt allgemein etwas empfindlicher

1

Nein bei mir war alles gut mit der Sonne

0

Veerzweifelt pickel?

Hallo,
Ich habe empfindliche/unreine Mischhaut. Eine Zeit lang hatte ich nie ganz so stark probleme mit meiner haut doch seit einem Monat ist meine Haut nur noch komisch und sieht ungesund und picklig aus. Ich weiß nicht wie ich meine Haut „aufbauen“ kann.. Außerdem habe ich immer noch nicht die perfekte Gesichtspflege benutzt und benutze momentan kreuz und quer. Meine Psyche ist davon auch schon ganz im Eimer. Ich will meine Gesichtspflege jedoch SEHR mild gestalten und finde gerade so die Gesichtspflege in Amerika gut. Ich suche nach einem Waschgel und einer Feuchtigkeitscreme die sehr gut sind ( nicht drogerie wie dm) aber hautneutral und und naturkosmetik mäßig. Vielleicht hat ja jemand erfahrungen damit und könnte mir tipps geben. Ich bin am verzweifeln und will wenigstens wieder eine gesunde Haut..

...zur Frage

Epiduo weiterhin anwenden?

Hallo liebe Gutefrage.net Nutzer

Ich habe letzte Woche von meine Hausärztin Epiduo Akne Creme verschrieben bekommen obwohl ich trockene Haut habe nur mit Unreinheiten. Seit der Anwendung spannt meine Haut total und sehr rot. Bei den ersten Anwendungen hat mein Gesicht angefangen zu pulsieren. Nun lautet meine Frage ob ich es weiterhin anwenden sollte oder absetzen muss. Falls ihr mir gute Produkte für trockene unreine haut empfehlen könnt würde ich mich freuen wenn sie mir vorgeschlagen werden.

Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Skincare Produkte DM Rossmann?

Halloo :) Ich bin auf der Suche nach guten Beauty-Produkten, die es auch im DM oder Rossmann gibt. Ich bräuchte nämlich eine Washlotion, ein feuchtigkeitsspendendes Produkt (z.B ein Gesichtswasser) und vor allem ein Produkt, das gegen weite Poren und Blackheads hilft und die Haut weich macht (z.B ein Serum). Ich habe Mischhaut und bin noch jung, d.h ich brauche keine Anti-Aging Produkte (meine Mum vielleicht XD) Im allgemeinen bevorzuge ich eher leichtere Texturen....uff, das ist jetzt einiges, also wenn ihr etwas habt, das ihr weiterempfehlen könnt, würde mich das freuen, denn ich bin bei der Auswahl etwas ratlos ( ´ ▽ ` )

Kamsahamnida (^o^)/

...zur Frage

Brennende rote Flecken auf der Haut?Durch Akne Gel?

Hallo,

Ich habe leichte Akne am Kinn und benutze daher so ein Akne Gel, welches die Haut extrem austrocknet.
Schätzungsweise ist an einer Stelle etwas zu viel drauf gekommen. Und es haben sich jetzt vereinzelt rote Flecken gebildet, da hat sich die Haut auch abgeschält.
Was könnt ich benutzen um den roten Flecken, die brennen wiederwegzubekommen?
Kennt ihr irgendwelche Hausmittel, heißt ja das Quark gut sein soll zur Feuchtigkeitspflege, aber auf Akne?
Lg

...zur Frage

Feuchtigkeitspflege nach Duac Akne gel?

Sollte ich nach der anwendung von duac akne gel feuchtigkeitscreme verwenden, es soll ja die haut austrocknen also lieber nicht oder?

...zur Frage

Darf ich ein Gesichtspeeling anwenden, trotz Tetralysal?

Ich nehme zurzeit das Medikament Tetralysal (Antibiotika gehört zu der Gruppe der Tetracycline). Wende ich einmal am Tag "Epiduo" an. Epiduo ist eine Creme gegen Akne (austrocknend). Ich wollte jetzt fragen, ob ich mein Gesicht noch peelen darf. Auf der Verpackung steht, ich darf keine Seife auf meinem Gesicht verwenden. Aber ich könnte es ja auch anders machen. Ich habe jetzt seit ich die Tabletten nehme nicht mehr richtig gepeelt, aber jetzt sieht man es langsam (wenn ich Make-up darüber mache). Es ist nicht weil die Haut zu stark austrocknet und dadurch "Schüppchen" bildet, das macht sie nämlich nicht. Ich frage nur weil es ein anderes Medikament gegen Akne gibt, bei dem man nicht darf (Isotretinoin)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?