Tips gegen einen Nachbarn der schnarcht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch viel probiert und eigentlich ist nur eines nützlich geworden: Ich habe mir im Baumarkt billige "Lärmschutzkopfhörer" (ca.10 Eu) gekauft und bei Nachbarschaftslärm setze ich die auf. Sieht blöd aus (wie dicke Kopfhörer, aber ohne Kabel) und ist am Anfang auch ungewohnt, habe mich aber daran gewöhnt, denn die lassen fast nichts an Lärm durch. Und man kann damit auch einschlafen.

2 kleine Magneten, vorne, direkt am Kragenausschnitt des T-Shirts/Schlafanzug, (unterhalb des Kehlkopfes) anhaften. Es klingt vielleicht zu einfach um wahr zu sein, ich kann's selbst kaum glauben, aber Apples Sprachmemo und meine Freundin bestätigen seit Wochen, dass ich keine Schnarchnase mehr bin. Ich wollte wissen ob das auch bei anderen funktioniert. Also hab ich kurzerhand meine Mutter kontaktiert, die ebenfalls eine Starkschnarchnase ist und es scheint auch bei ihr zu wirken, mein Vater bestätigt ebenfalls, das er nix mehr hört und er durchschlafen würde. Das mit dem Akupressur-magnetnasenring hat mich auf die Idee gebracht. Die schreiben nämlich, zu ihrem vollkommen überteuerten und unbequemen Produkt, dass das Magnetfeld irgendeinen Einfluss auf auf den Bereich der Luftröhre haben soll, der im Tiefschlaf sooo gern flattert. Ich dachte, schaden kann's nicht und bevor ich mir das Magnetfeld durch die Nase ziehe, hefte ich mir kurzerhand ein paar neodyms ans Revers und es hat, tatsächlich, ausnahms und unerwarteter weise geholfen. ps. bitte um kurze Rückmeldung ob es hilft oder nicht. Du musst es ihnen nur noch mit Händen und Füssen erklären.... :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohropax hilft da relativ gut. Manchmal kann man sich auch einfach die Finger in die Ohren stecken. Sieht zwar beides nicht besonders toll aus, hilft aber ganz gut.

Viel früher schlafen gehen als die und dann früher aufstehen ansonsten wüsste ich nichts....

das könnte auf mich passen, ich schnarche auch so laut, dass sogar deswegen mehrfach das Ordnungsamt angerufen wurde, das natürlich nichts dagegen unternehmen kann. Tipp_ Ohropax