Tips fürs modeln und so?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit 13, schon mal anfangen, Agentur in deiner Nähe suchen. Google: Deine Stadt und Modelagentur.

Es wird auf jeden Fall eine kleine Agentur in der Nähe sein, denn die großen Agenturen verlangen mindestens 173 cm. Aber bei kleiner Agentur sind 165 ok. Kleider Größe mindestens 34 solltest du haben, dünner nicht.

Mit 14 (= Mindestalter für Agenturbewerbung) Bewerbung loslassen. Eltern einbeziehen!!!

Und darauf auch schauen damit ihr nicht auf was Unseriöses reinfallt:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Schau dir erst mal an, was da ist. Es muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehn kann, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst (hier deine Eltern weil unter 18). Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Außerdem bei der Agentur bitte fragen, ob sie auf deinen Stundenplan eingeht (meine macht das), ist wichtig, weil du für Modeln nie frei bekommst.

LG.

Du musst erstmal warten bis du mind. 14 bist und zehn zentimeter größer:)Ich bin 14 und 175cm ud seit kurzem bei img unter vertrag aber mit 13 geht das auf keinen fall

Was möchtest Du wissen?