Tips für schnelle Wundheilung?

5 Antworten

Wunde sauber halten, viel Luft dranlassen, gegen Verschmutzung oder mechanische Belastung (Berührung) ggf. mit Verband oder Pflaster schützen.  Wenn eine (frische) Wunde blutet, ist das harmlos, solange die Wunde nicht zu groß ist, weil die Blutung die Wunde reinigt, aber Eiter darf nicht auftreten. Einnahme von Zinkpräparaten und Enzymen beschleunigt die Wundheilung (sind generell gut für die Haut), und Du kannst mal bei Arzt oder Apotheker fragen, ob Wundsalben empfehlenswert sind (vor allem bei Wunden durch trockene und rissige Haut).

Geh lieber zur Apotheke und kauf dir eine gute Wundsalbe. Hausmittel gibt's dafür nicht außer dann halt länger warten bis es verheilt. 

Gruß, Soeber 

in der Medizin geht es nie schnell. da ist geduld gefragt

Muskelkater beruhigen Hausmittel?

Kann man starken Muskelkater mit irgendwelchen Hausmitteln "beruhigen"?

...zur Frage

Wundheilung auch ohne luft?b.z.w sauerstoff?

Wie ist dass eigentlich.....? Wenn ich mir z.B mich verletzte...dann beginnt ja irgenwann die wundheilung,aber wenn mann im weltall ist,verheilen dann auch die wunden?findet da auch eine wundheilung statt? Würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Darf ich mein Pferd mit Mauke reiten?

Darf ich mein Pferd mit Mauke reiten? Und wenn wir schonmal dabei sind, wie behandelt ihr die Mauke? Ich finde es am besten mit irgendwelchen Hausmitteln, da ich nicht soder Typ für Chemie bin:0

...zur Frage

Was hilft am besten gegen Pickel auf dem Rücken und Brust in der Pubertät?

Habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen Hausmitteln oder Cremes ? Oder sollte man doch lieber zum Hautarzt gehen? Danke für Antworten♥

...zur Frage

Erfahrungen mit Arnica C200 vor/während des tätowierens?

Schönen guten Abend :)
Am Freitag steht eine laaaange tattoo-session an :)
Da ich an dieser stelle viele Narben habe und weiß wie weh das tun wird, möchte ich Arnica C200 versuchen ..
Hat jemand damit Erfahrung oder andere Tipps?
Es ist nicht mein erstes (rechter unterarm und der linke innere unterarm sind schon fertig)
Danke schon mal :)

...zur Frage

Sommersprossen, wie mit Hausmitteln weg machen?

Sommersprossen mögen toll sein bei einigen doch man kann diese auch bestimmt wegzaubern mit irgendwelchen hausmitteln. Habt Ihr da eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?