Tips für Referat in einer außereuropäischen Fremdsprache?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.uni-bielefeld.de/erziehungswissenschaft//scs/pdf/leitfaeden/studierende/referat.pdf

Die Grundtechniken wissenschaftlichen Arbeitens sind unter Bacheloretten vermutlich komplett verloren gegangen, aber die o.e. Seite könnte zumindest einen groben Rahmen bieten, um Entscheidungen über Aufbau, Vortrags-Hilfsmittel etc. zu treffen. 


Leider sind wir darauf in der Uni aber nie richtig vorbereitet worden.

Zur Einnerung, die Uni hat keine schulischen Aufgaben....Es ist an der Zeit, das eigene Hirn zu nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Khuehman
10.06.2016, 14:52

Also, ich denke du hast mich falsch verstanden. Wie man ein Referat auf Deutsch hält ist mir schon klar!!!  :-)

Es geht darum, dass wir im Sprachkurs nie auf der jeweiligen Fremdsprache gesprochen haben, nun aber in dieser Fremdsprche ein Referat halten sollen. Ich wollte eigentlich eher Tipps haben wie ich da an die Fremdsprache rangehen soll!!!!  EIN NORMALES REFERAT HABE ICH SCHON MAL GEHALTEN!!!!!  :-)

0

Was möchtest Du wissen?