Tips für meine Technik GFS.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Squeezy,

schön, eine Frage mit Begrüßung und Verabschiedung ; )

Ich würde sagen der schriftliche Teil dürfte gut klappen bei deiner GFS.

Zu meiner Zeit war das noch so, dass diese eben nicht nur aus dem schriftlichen Teil bestand. DH wenn du zB ein Experiment machst kannst du locker mal 10min rausschinden. Musst du aber mal mit deinem Lehrer abklären, du darfst ja vermutlich nur Schutzkleinspannung schalten, also unter 40(?)V?

Auf jeden Fall würde ich eine Vorführung mit einbauen!

Viel Glück!

Squeeezy 06.07.2011, 16:12

Huhu LILIwantsGF

danke für die flotte antwort^^ Also, ich bin mir noch nicht ganz sicher was für ein Versuch ich zeigen könnte, fällt dir grad was ein bei nem Relais ? ;) Ich hoffe auch das dem Lehrer 6 Seiten genügen, hab zwar viele Bilder mit reingepackt aber wirklich so umfangreich is das Thema Ja nicht =>

0
LiLiwantsGF 06.07.2011, 16:15
@Squeeezy

Na, was kann ein Relais?

Mit kleiner Leistung eine große Leistung schalten , also mach doch genau das im Versuch ; )

Such dir ein passendes Relais, ein paar Sachen werdet ihr ja in der Schule haben, und schalte zB eine 24V Glühbirne mit einem Kleinsignal.

Mehr kann man da nur kaum vorführen, aber genau darum geht es bei Relais ^^

0
Squeeezy 06.07.2011, 16:22
@LiLiwantsGF

^^ oke, Ja wäre ja kein großes Ding, muss mal nach fragen ob ich das auch machen darf ... muss immer hin 20 Minuten präsentieren : o

Wie fändest du die Idee das ich die Funktion mit hilfe eines kleinen Models erkläre... oder fändest du das unnötig ? ^^

Gruß Squeeezy

0
LiLiwantsGF 06.07.2011, 16:32
@Squeeezy

Nein, ist kein großes Ding.. Aber wirklich angebracht und passend, also perfekt für dich ^^

Und das mit dem Modell ist eine sehr gute Idee!

Oder du malst es an die Tafel.. Generell habe ich gemerkt: Wer es schafft andere Medien als einen Beamer zu benutzen, und vllt noch mehrere hat einen riesen Bonus!

0
Squeeezy 06.07.2011, 16:37
@LiLiwantsGF

Super vieleln Dank !!!

werd morgen gleich mal wegen dem Versuch fragen ;) danke für die Hilfe !!

schönen abend noch gruß Squeeezy

0

Was möchtest Du wissen?