Tips für ein wenig hellere/weiße Zähne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt auch white-strips, von blend-a-med kosten allerdings ca 49 euro mittlerweile glaube ich, die letzten habe ich für 32 euro bekommen aber das ist schon etwas her, die prozedur geht 14 tage ( Hilft wirklich!! ) morgens und abend jeweils 30 min einwirken lassen, geht aber auch einmal täglich wenn die zähne zu empfindlich sind. das ganze hält dann aber auch ein knappes jahr... Denk mal drüber nach :)

RehabJeans 02.11.2012, 00:49

zähne bleachen kostet bei meinem zahnarzt ca. 450 euro

0

Nimm KEIN Backpulver und auch KEIN Perlweiß!!!! Danach ist sonst dein Zahnschmelz Schrott.

Benutze am besten eine elektrische Zahnbürste und bürste von Rot nach Weiß und nicht in kreisenden Bewegungen. Dadurch bleiben immer gelbe Ränder am Zahn und die Gefahr für freiliegende Zahnhälse ist höher.

Im Extremfall kannst du auch in Erwägung ziehen, ob du deine Zähne bleachen möchtest. Aber bespreche das erst mit deinem Zahnarzt, ob deine Zähne dafür geeignet sind.

Es gibt, wie schon unten erwähnt, spezielle Zahncremes, die die Zähne auf verschiedene Arten aufhellen. Leider ist es aber so, dass die Eckzähne bei den meisten Menschen ein bisschen dunkler/gelber sind. Das liegt an der Art des Zahnschmelzes und wirklich etwas tun, kann man da nicht.

Weniger Tee und Kaffe trinken und oft Zähne Putzen und wenn du wirklich denkst das du es nötig hast kannst du dir die Zähne bleachen beim Zahnartz

Ich sehe das genauso wie bilndedmedusa ! Backpulver ist sehr aggressiv und zudem auch nicht auf Dauer hilfreich. :/ Bei mir persönlich hat die Zahnpasta "Signal white now" geholfen. Sie hatte außerdem einen guten Geschmack und ist schonender zum Zahnschmelz. :) Das muss aber jeder selber ausprobieren. Außerdem solltest du auf den Verzehr von Kaffee und Tee verzichten und wenn möglich auch auf's Rauchen. Viel Erfolg :)

Libellix3 09.11.2012, 17:51

ich werd die wahrscheinlich mal kaufen:)) ich hab ja auch nur ganz leicht gelbe eckzähne. meine schneidezähne sind von natur aus sehr weiß (was ich auch öfters gesagt bekomme) deshalb finde ich eben dass man den übergang sieht und das möchte ich bisschen wegbekommen:) ich trinke kein kaffee und nur selten tee und rauchen tu ich gar nie!:))

0

eine entsprechende Zahncreme wie z.B. "PERLWEIß"

Was möchtest Du wissen?