Tips für den Kindergeburtsta im Zoo?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich finde deine idee gut.  Gerade für Kinder bei dem Wetter, 

Wobei ich Tee vorziehen würde.  Und du solltest darauf achten das der Tee (oder eben Punsch)  Lauwarm ist.  Für Kinder ist das besser, die wollen gleich trinken. ^^
Zum Essen würde ich aber eher Wiener und Brötchen vorschlagen, das Snack-gemüse was du geschrieben hast und die Kekse.

Vergesst nicht eine Pause auf dem Spielplatz einzulegen xD  zum austoben nach der langen Führung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hourriyah29
15.02.2017, 23:17

Danke für den lauwarm Tip! Ich hatte erwartet, dass der Punsch in der Thermoskanne abkühlt, so dass wir gleich trinken können. Habe aber wegen Deinem Tip zur Sicherheit noch etwas kalte Mischung in einer Plastikflasche mitgenommen. Musste tatsächlich halb halb mischen, damit es nicht zu heiß war.

Warmes Getränk zu haben war gut. Der Punsch ist nicht so gut angekommen, obwohl er super lecker war - Kinder mögen neues eben nicht so gerne. Hätte auf Deinen Tee-Tip hören sollen.

Habe wegen Deines Tips noch Butterkäse, Rinderschinken und Butter mitgenommen - das ist gut angekommen. Wohl besser als trockene Brötchen oder Brezen.

0

Caprisonne ist so mit das Ungesündeste, was man Kindern antun kann, davon würde ich auf jeden Fall abraten. Dann lieber Saft oder Smoothies. Eine Brezel für jeden ist auf jeden Fall zu wenig, da könnt ihr euch darauf einstellen, im Zoo noch etwas dazukaufen zu müssen. 

Nehmt am besten belegte Brötchen oder Sandwiches mit. Snack-Gemüse ist eine gute Idee von dir, solltest du auch einpacken. Das mit dem Kaffee und Punsch ist eine schöne Idee, die Thermoskannen müsstet ihr aber immer mitschleppen, auch wieder mit nach Hause. Da würde ich eventuell noch Kompromisse hin zu kalten Getränken in Flaschen eingehen, aber ansonsten kann ich dir nur raten: Höre in diesem Fall nicht auf deinen Mann, sondern versuche, dich durchzusetzen, du hast da schon den besseren Überblick!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun ich verstehe schon gar nicht, warum man zum Kindergeburtstag andere Eltern mitnimmt.

Wahrscheinlich würde ich keine heissen Getränke mitnehmen, weil ich Bedenken hätte, dass sich ein Kind verbrüht.

Wie möchte dein Mann all die angebrochenen Getränke der Kinder transportieren? Innerhalb von 2,5 h werden die Kinder mehrmals trinken wollen.

Sicher würde ich aber auch einen Bollerwagen im Zoo mitnehmen.

Wie ich dich so lese, sind dein Mann und du eher meistens unterschiedlicher Meinung im Umgang mit eurer Tochter. Wäre es nicht schlauer mit einer Freundin und der Kinderschar unterwegs zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hourriyah29
09.02.2017, 17:32

Hallo Goodnight,

manche Eltern bestehen darauf mitzukommen - kann ich teilweise auch verstehen z.B. weil sie extra Fahren und nicht hin und her fahren wollen (müssen direkt von der Schule hinfahren und können nicht zum Treffpunkt kommen), oder weil sie uns nicht so gut kennen, oder weil das Kind sich nicht traut ohne Mama. Und meine beste Freundin ist mit Tochter dabei um Fahrdienst zu machen und meine rechte Hand zu sein.

Wir haben aber angekündigt, dass die Kinder während der Führung alleine sein sollen. Die Erwachsenen müssen sich in der Zeit selbst beschäftigen ;)

Ich denke bis der Punsch serviert wird ist es eh abgekühlt, oder man macht noch einen Schluck stilles kaltes Wasser rein.

Meinst Du wirklich, dass sie zwischendurch trinken müssen?! Ich dachte die Zeit der Führung geht ohne :S

Von Spielenachmittagen oder Spielplatz-Piqueniques kenne ich es so, dass die Kinder vor lauter Ablenkung sowieso nicht trinken wollen und sich nur zum Trinken setzen, wenn man insistiert. Dann einen Schluck nehmen und wieder weg sind. Habe nicht vor 10 halbvolle Becher im Bollerwagen zu transportieren ;)

Ich hatte nachgefragt, ob man zwischendrin eine Brotzeit-Pause machen kann, aber der Zoo-Angstellte sagte das sei nicht eingeplant und man brauche die Zeit für die Führung.

Ja, was meinen Mann angeht...Gegensätze ziehen sich an :D

LG, Hourriyah

0

deine idee ist eigentlich super. ich hätte evtl. wiener würstchen mit brötchen   mitgenommen.  ein warmes getränk wäre eigentlich angebracht bei dem wetter. kaffee und tee schön warm ist natürlich super. oder du kaufst im supermarkt den fertigen kaffee in diesen plastedinger. die schmecken - sind aber nicht warm.

wünsche euch ganz viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde deine Idee schon ziemlich ausgeglichen und fair. Bereite Ihm halt schon alles vor so das er nur noch alles zubereiten und ins Auto schmeißen muss. Ich denke das ist, aufgrund des Bollerwagens, echt wenig Aufwand und da muss dein Mann durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde deinen Plan besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reizt nicht das Lama!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hourriyah29
08.02.2017, 22:50

Hallo T.,

danke für den Tip ;) 

Werden wir nicht machen. Wir werden auch nicht die Löwen streicheln, nicht auf die Giraffen klettern und die Krokodile füttern ;)

LG, Hourriyah

0

Da ja schon 2 x gefeiert wurde, gebe ich deinen Mann, bissl  recht. 

Würde vllt alkoholfreien Glühwein machen:   http://www.chefkoch.de/rezepte/401771129239041/Alkoholfreier-Gluehwein.html   !    Und ab in die große Kanne:   https://www.amazon.de/Zodiac-ZODC10007-3-Pumpkanne-Edelstahl/dp/B002PMA5WO/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1486596847&sr=8-7&keywords=pump+thermoskanne+3+liter   !  Dazu Brezeln oder Herzhafte Muffins:  http://www.chefkoch.de/rs/s0/herzhafte+muffins/Rezepte.html   ! 

Oder die Teigmischung von Ruf, zu Pizzastengen machen:  http://www.ruf-lebensmittelshop.de/cosmoshop/default/pix/a/g/1456914002-17891-2.jpg   !

Was auch gut schmeckt, sind Schinklibrötchen vom Bäcker: http://ais.kochbar.de/kbrezept/137220_174175/620x465/party-schinken-kaese-broetchen-rezept.jpg   !

Eine Tüte Lollis dazu und fertig. Also nix ganz so viel!  

Viel Spaß im Zoo!  ::-)

Viel Spaß im Zoo! - (Kinder, Familie, Geburtstag)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?