Tips dass sich die Sachen bei Ebay besser verkaufen lassen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

stell viele (2-5) und sehr gute bilder rein. Die Kleider sehen am besten aus wenn sie getragen werden und nicht so "hilflos" auf dem Boden liegen oder am Bügel hängen. Am besten von einer Büsete (Puppe) Hast du sowas? Kostet nicht viel um die 20-30 EUR bei ebay ;-)

Außerdem ne gute nette und freundliche Beschreibung. Achte auch darauf dass du die Versandkosten realistisch ansetzt. Wenn da bei Kleidern zB steht 5,00 - 6,00 EUR versand, bin ich erstmal abgeschreckt. Als Warensendung kosten die meist nicht mehr als 2,20 EUR, kannst aber dazu schreiben, auf Wunsch auch versichert versendet, dann wirds aber teurer.

Wichtig ist auch dass deine Beschreibung im Titel sehr genau ist. Viele Suchbegriffe werden nicht gefunden, schreibe am besten rein um was es sich handelt. Gebe mehrer größen an z.b. "34 XS S" dann hast du mehrere Treffer.

Schau dir bei ähnlichen / den selben Artikeln mal Ebay Auktionen an. Achte darauf welche Kategorien sie sind. Schau, dass der Text ansprechend wirkt. Wichtig ist auch ein schönes Bild, am besten auf einfarbigem Hintergrund nicht irgendwo am vollen Schreibtisch etc.

Mach einfach mehr bilder rein ca 4-7 ich habe eine xbox verkauft und habe 230 euro bekommen weil ich 12 bilder reingestellt habe und mache eine gute beschreibung

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?