Tippt ihr mit allen Fingern, oder nur mit 2 Fingern auf der Tastatur?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Mit allen Fingern und den Daumen (die Leerzeichentaste). Das geht nicht nur schneller, sondern sieht auch total professionell aus :D

Auch wichtig: Ich kann dabei auf den Monitor schauen. Falls ich mich mal verschreibe, kann ich das direkt darauf sehen. Meistens merke ich das aber direkt beim schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit allen 10. Ich habe noch richtig Schreibmaschine gelernt in einem VHS-Kurs vor gefühlt einer Million Jahren und schreibe hier quasi blind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mit allen" kann ich nicht (feinmotorischer Bewegungslegastheniker), aber "mehrere" sind es schon, meist so 5-6.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allen Fingern , ist halt schneller . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze nicht alle finger aber ca. 7 oder so denke ich:D ich habe irgendwie meinen eigenen schreibstil entwickelt mit dem ich am schnellsten schreiben kann:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe mit 10 Fingern. Kann auch viel schneller damit schreiben, als nur mit ein paar Fingern. Manche Firmen wollen auch sehen, dass man mit 10 Fingern schreiben kann, wenn man sich wo bewirbt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Multiple Finger, aber nicht 10 Fingersystem. Vom "System Adler" jedenfalls weit entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme Zeigefinger und Mittelfinger von beiden Händen, also insgesamt 4.. damit habe ich eigentlich eine recht schnelle Schreibmethode entwickelt^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit allen Fingern 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man lernen mit allen Fingern zu tippen.
Wenn nicht dann hat doch jeder seine eigene Methode zu tippen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe nach dem System Adler: 2x kreisen und einmal zusroßen-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BinomLinger 08.05.2016, 14:09

Bei "zusroßen" scheint es aber kein gutes System zu sein

0

Was möchtest Du wissen?