Tipps/Trick "Hüttenurlaub" Norwegen?

2 Antworten

Gute Erfahrungsberichte findest du sicherlich im relevanten Forum bei HolidayCheck.

Danke!

0

Danke für die Seite!! Die schaue ich mir mal an!

Vielleicht hat aber ja noch jemand persönliche Erfahrungen mit den o.g. Themen gemacht u kann Tipps dazu geben, wäre super.

Vielen Dank

LG

0

Reisen an der USA-Ostküste. Coole Orte die man gesehen haben muss?

Hallo zusammen. Ich würde gerne nach Abschluss meiner Ausbildung in die USA. und zwar lebt mein Freund seit einigen Jahren dort und ich möchte ihn besuchen gehen. Ich will nicht einfach ein paar Wochen mit ihm einfach rumhängen, sondern wenn ich schon da bin, möchte ich auch etwas sehen. Im Moment lebt er in Atlanta (evt. geht er auf Alabama wg. dem Stipendium). Da er ein Auto hat, dachte ich mir, dass wir damit ein bisschen rumreisen könnten. Also vor allem an die Küste reisen könnten und vielleicht auch runter nach Florida. Kennt sich jemand von euch aus? War jemand schon Mal da? Gab es Orte die ihr gesehen, wo ihr sagen müsst, ist ein "Must seen"? Oder sonst irgendwelche Tipps wo es vielleicht schöne Ferienwohnungen am Strand hat? Ich arbeite selber im Reisebüro, aber wir sind überhaupt nicht für Amerika spezialisiert und auch sonst in der Umgebung hat es für USA nicht viele gute Reisebüros.. Deshalb, wenn jemand von euch Bescheid weiss, wäre ich froh um ein paar Tipps! Liebe Grüsse und danke schon im Voraus!

...zur Frage

Tipps um nach Norwegen aus zu wandern?

Hey,ich hab in 4 Jahren mein Abi und wollte fragen ob mir jemand vielleicht ein paar gute Tipps geben kann wie ich nach Norwegen auswandern kann und später an einen Job ran komme bei dem ich viel Geld vereine. Weis jemand was es für gute Studiengänge gibt,ich hatte nämlich vor zu studieren. Meine Idee wäre da Jura und dann vielleicht als Unternehmensjurist zu arbeiten. Ihr habt bestimm noch andere Ideen.:)

Danke für eure Antworten.:)

...zur Frage

Tipps für individuellen Wanderurlaub in Norwegen?

Hallo zusammen,

Ich träume schon länger von einem Wanderurlaub in Norwegen. Allerdings möchte ich keine geführten Wanderungen. Ich möchte alleine ohne eine Gruppe und ohne jemanden der ständig dabei ist losziehen.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein Zimmer in einem schönen Dorf in der Nähe eines schönen großen Waldes finden könnte. Hat da jemand Tipps?

Im Internet finde ich leider nur geführte Reisen mit Reiseleiter, Rundreisen oder den Tipp gleich mit dem Zelt und eigenen Auto anzukommen. Was ich aber möchte ist Ruhe. Ein Ort mit schönem Wald der darauf wartet bewandert zu werden und fertig.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Tipps.

...zur Frage

Überleben im Wald (Essen, Bauten, Tipps & Tricks)

Hallo ich und mein Kolleg wollen im Sommer (Juli) 3 Tage im Wald Übernachten und Überleben dazu haben wir nur ein Flintstahlzünder, ein Survival Buch, ein Messer und ein Kilo Mehl. Kennt ihr irgendwelche Pflanzen oder Sträucher die man essen kann, Tipps & Trick oder wie man Hütten baut oder Wasser gewinnt ?

...zur Frage

Komplette Skandinavienrundreise Schweden - Finnland - Nordkap - Norwegen - Dänemark...mit dem Auto oder besser eine Busrundfahrt?

Hey Leute, ich bins mal wieder und das Fernweh hat mich auch schlimm getroffen. Ich will weg, lange und weit weg. Mit dem Auto. Am liebsten würde ich die Route -Hamburg -Frederikshavn-Göteborg -Oslo -Westküste Norwegens bis ans Nordkap -Oulu (Finnland) -Helsinki Stockholm -Kopenhagen -Hamburg befahren. zu zweit, sodass man sich mit dem Fahren abwechseln kann. Wir hätten ein kleines Auto mit Zelt, Reisebudget von 2000€ pro Person und 3-4 Wochen Zeit. Kilometer der Route müssten 8000km sein. Lässt sich das schaffen? Wir sind noch jung und wollen viel von Skandinavien sehen.

Habe eine Busreise gefunden, die genau das alles abfährt in 14 Tagen für nur 1700€ (inkl. Unterkunft, Essen, Fähren, Eintritte,... Das wäre natürlich entspannter, aber auch besser?

Habt ihr Tipps, Erfahrungsberichte, ... die ihr mit mitteilen wollt? Vielen Dank für jeden Beitrag- Euer Businesser

...zur Frage

Reisetipps für norwegen ( narvik, lofoten ) und nordschweden( kiruna, abisko...)

Hallo.

Wir sind gerade in abisko in nordschweden beim wandern. Morgen wollten wir nochmal wandern und dann weiter nach norwegen richtung narvik.

Wir sind auf der suche nach konkreten tipps für unvergessliche aktivitäten oder routen oder schöne orte- ca 100 km umkreis narvik. Auch bezahlte touren wie bootsausflüge, quadtouren, alles mögliche.

Danach fahren wir nocha,l richtung kiruna und sind hier nochmal 1- 2 nächte . Hier wären auch hilfreiche tipps schön , die evtl etwas ein bisschen außerhalb der touri ballungsgebietevliegeb .

Zeitnahe tipps wären genial, da wir nur noch 6 tage hier sind ;)

Besten dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?