Tipps/Fragen für Paket in die USA

2 Antworten

Ja, die meisten Lebensmittel darfst du in die USA schicken. Habe gerade ein Jahr im Norden der USA verbracht und ich kann dir ja mal sagen was mir sehr gefehlt hat. Es gibt dort keine Ritter Sport Schokolade, keine Marzipankartoffeln, nicht diese typischen Schoko-Nikoläuse oder Hasen die innen hohl sind. Es gibt kein Mr.Toms, kein Raffaello, kein Ferrero Rocher, kein Merci. Wenn es diese Dinge gibt dann nur sehr sehr teuer. Es gibt auch sehr selten Marmorkuchen. Eine deutsche Flagge zu schicken wäre auch eine gute Idee, die könnte sie sich ja dort im Zimmer aufhängen. Viele Dinge vom Weihnachtsmarkt gibt es dort auch nicht so wie Lebkuchenherzen (also die großen zum Umhängen) oder weihnachtlich Ständer für Räucherstäbchen. Auch ein kleines Geschenk zu Nikolaus wäre eine gute Idee, da die dieses Konzept von Geschenken zu Nikolaus gar nicht kennen. Auch ein Adventskranz (darf glaube ich nicht aus echten Baumteilen bestehen, die ja sowieso verrotten würden) ist eine gute Idee, da zumindest an dem Ort wo ich war noch nie jemand davon gehört hatte. Hoffe das hilft dir:)

Hallo AgentRomanoff,

Sind überhaupt Lebensmittel/Getränke (anderweitig verpackt) erlaubt?

Entgegen vieler Ansichten, darfst Du bestimmte Lebensmittel in die USA schicken. Schau dich hierzu noch einmal auf den betreffenden offiziellen Seiten dazu um.

Sie wohnt sehr im Norden (New Hampshire) und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort keine Milka/Lindt/Haribo-Süßwaren gibt, also hat jmd. Tipps, was ich (außer diesen drei Dingen) reinpacken kann?

Also ich bestehe ja immer noch auf guten deutschen Hefezopf (mit oder ohne Rosinen). Den habe ich hier noch in keiner Bakery gefunden - in der Qualität. Zudem hält der auch die Reise gut aus.

Da zu Weihnachten sehr viel 'Packet-Verkehr' weltweit herrscht, wie müsste ich planen, um das Plaket pünktlich zu Weihnachten (1-2 Tage später wären nicht schlimm) kommen zu lassen?

Das ist immer schwer zu sagen. Ich würde an deiner Stelle mindestens 2 Wochen einplanen.

Eine nette Idee wäre, einen Bierkrug

Sehe ich keine Probleme. Ich hab schon mehrere Krüge aus Deutschland bekommen und die sind alle heil angekommen. Schreib' einfach auf das Paket "Glass - FRAGILE" drauf und pack den Krug in Zeitungspapier ein, dann sollte auch alles Klappen. Zudem hat dann die Gastschülerin sogar eine original deutsche Zeitung :)

Wenn Du noch Fragen hast, meld' dich gern!

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Paket aus USA kommt einfach nicht?

Hallo, ich habe am 09. Dezember 2013 eine Jacke von fashionbreeze.com für 60 Euro bestellt. Die schreiben da, dass es nur 7-15 Tage dauern sollte, bis das Paket da ist. Nun sind es schon 3 Wochen, in denen es einfach nicht ankommt. Ich habe schon Angst, dass das irgendeine Abzock-Seite ist und das Ding gar nicht mehr bei mir ankommt. 60 Euro ist auch schon viel Geld für mich. Anrufen kann man da nur direkt in den USA und bei dem Versuch legt die Leitung immer tot. - will gar nicht wissen wie viel allein der Anruf gekostet hat. E-mail schreiben scheint wohl auch nicht zu klappen, die schreiben seit 2 Tagen nicht zurück.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Paketen aus den USA gemacht und wie lange hat es bei euch gedauert bis es da war? Sollte ich mir Gedanken machen?

LG

...zur Frage

USPS First-Class Mail International Nachforschungsauftrag

Hallo. Ich habe mal ne Frage, vielleicht kennt sich da ja wer aus... Ich habe ein Päckchen aus den USA bestellt und eine tarcking nummer dafür bekommen. wenn ich nun auf der seite von usps gucke, dann steht da, daß das päckchen am 28.12. miami verlassen hat. seitdem ist es aber nirgendwo mehr aufgetaucht.... zumindest nicht laut tracking das macht mir große sorgen, da das päckchen wohl nichtmal versichert ist, obwohl ich 60$! für den versand bezahlt habe. Ich wusste nicht, daß der das so verschicken würde. Hab nämlich schonmal schlechte erfahrungen mit USPS gemacht.

Habe dann dem Verkäufer geschrieben, er soll doch bitte mal einen Nachforschungsauftrag stellen, da das ja nun nicht normal ist, daß das päckchen irgendo 8 tage in nem lieferwagen liegt. Der meinte aber er könne das erst nach 30 Tagen tun, stimmt das?! Auf der Seite lese ich was von 7 Tagen, weiß aber nicht ob das auch für First-Class Mail International gilt. bin mir sicher, daß das päckchen weg ist und jetzt soll ich 30 tage warten bis ich das endlich klären kann. brauche die bestellung leider sehr dringend :/

...zur Frage

Zoll: Annhame verweigern?

Ich habe Post vom Zoll bekommen, dass die Rechnung fehlt und ich mit der Rechnung zum Zoll kommen soll, um das Paket abzuholen. Auf dem Zettel mit der Zollinhaltserklärung steht, dass eine Arzneimittelprüfung erforderlich ist (sind Nahrungsergänzungsmittel aus den USA). Wenn ich die Annahme verweigere, ist dann eine Arzneimittelprüfung immer noch erforderlich? Muss ich mit Konsequenzen rechnen, auch wenn ich die Annahme verweigere? Zur Info: Bei der Ware handelt es sich eigentlich nicht um ein Medikament, sondern um ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralien.

...zur Frage

Apple Earpods an Saturn zurückschicken?

Habe mir die Apple Earpods im Saturn Online Shop gekauft und bin schwer enttäuscht von denen. Die sitzen einfach nicht gut und passen mir gar nicht. Kann man die zurückschicken und sich das Geld zurückbuchen lassen? Es sind Kopfhörer und für die gelten doch andere Regelungen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?