Tipps zur Verbesserung in Physik

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuche, die Formel nicht auswendig zu lernen, sondern zu verstehen, warum sie so ist. Also die Zusammenhänge zu erkennen, nicht nur nachvollziehen. Wie sieht es mit deinen Fertigkeiten in Mathematik aus? Formeln umstellen, Einheiten mitführen...

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Derarbeiter789
26.01.2013, 23:26

In Mathe sieht es von den NPs nicht anders aus. Lernmethode ist zum Großen Teil auswendig lernen + Übungen. Zu Physik: Wie meinst du das genau mit der Erkennung von Zusammenhängen?

0

Was mir sehr geholfen hat ist mein logisches Denken zu verbessern. Das hilft indirekt überall da wo man sich schnell "reinfuchsen" muss und eine Idee braucht. Das ist zB. in Mathe und Physik oft der Fall. Man weiß man kann es, man kommt nur nicht drauf wie man es am besten löst.

Logisches Denken wird zB. durch das Programmieren gefördert. Wenn du noch gar keine Programmiersprache beherrscht könnte du zB. Mit HTML / Javascript anfangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bujin
27.01.2013, 10:19

Das hab ich gestern zB. einfach mal aus Spaß gemacht: JS Uhr (Ist noch verbesserungswürdig lol)

Sowas ist total einfach, man muss nur ein paar Tutorials im Netz gucken wie Javascript funktioniert. (Nicht wie man ne Uhr macht)

0

Mehr melden, bessere Klausuren schreiben?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?