Tipps zur Umschreibung eines Geschenks

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verkleide dich doch als Horst Schlämmer, wenn sie errät wer du bist, erhält sie einen Preis für das Musical.

Das ist auf jeden Fall schonmal ein hilfreicher Tipp ;) Aber dann müsste ich mich ja umziehen.. und wieder umziehen :D Aber vielen Dank :)

0

Vielleicht machst du es so: Versuche mal, ein Foto vom Werbeplakat des Musicasl zu bekommen (müsstest du ja im Internet kriegen). Da könntest du ein Puzzle draus machen. Das Puzzle muss sie sich dann erarbeiten. Wie man sowas machen kann, ist hier beschrieben - kannst du ja entsprechend abwandeln. http://www.feierrakete.de/spiel-um-geschenk-zu-uebergeben/ Ich wünsche dir gutes Gelingen! Liebe Grüße Sylvie

Word Tabelle: Kann ich mir immer 2 bestimmte Zellen anzeigen lassen? ...variable Schriftgröße, die sich an feste Zellengröße anpasst? ...Format kopieren?

Hallo ihr Lieben, ich hätte hier diverse Fragen in einem:

Ich möchte gerne meine Karteikarten mit Word gestalten und habe ein paar Probleme

Beschreibung dessen, was ich machen möchte:

  • Karteikarten (A8) auf A4 ertellen. Jeweils 16 Karten pro A4 Blatt. (4x4)
  • Seite 1 und folgende ungerade Seiten: Vorderseite meiner Karten
  • Seite 2 und folgende gerade Seiten: die Rückseite.

Problem:

Natürlich muss Text auf der Vorderseite zur Rückseite passen.

Also [Zeile1, Spalte1] entspricht Rückseitentext von [Zeile1, Spalte4].

Dies wird mit der Zeit extrem unübersichtlich. Kann ich es irgendwie einstellen, dass ich immer 2 zueinandergehörende Felder angezeigt bekomme, die ich ausfülle?

Da ich verschiedene Antworten als erstes erwarte, gleich vorweg:

  • Warum nicht Excel? Da die Karten in Form von Frage+Antworttext aufgebaut sind, fehlen mir dann gewisse funktionen, wie beispielsweise automatische Zeilentrennung

  • Warum kein Vokabelprogramm? kann da nicht viel kopieren und müsste vieles immer wieder eingeben. Möchte beispielsweise eine Gruppe von Karten alle die gleiche Überschrift geben. Im Vokabelprogramm kann ich höchstens Ordner anlegen, da ich aber mit ausgedruckten Handkarten lernen will, nutzt mir dies nichts.

Nochmal etwas genauer, für alle, die jetzt noch lesen :-) Die ungeraden Seiten (Vorderseiten meiner Karten) sind unterteilt in je 2 Zeilen Die geraden Seiten (Rückseiten meiner Karten) sind unterteilt in je 3 Zeilen.

Es wäre schön, wenn die Zeilenhöhe und Spalte jeweils fix wär und die Schriftgröße variabel. Ich kann zwar Wörter und Sätze kopieren, leider aber kein Format (Zeilenhöhe und -breite, Schriftart, Hintergrund) wie ich es von Excel kenne. Geht das bei Word gar nicht?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?