Tipps zur Speisekartengestaltung gesucht ;)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

moin moin, grundsätzlich liegst Du richtig. Ich denke es ist wichtig, dass DEINE Speisenkarte nicht nur im Inhalt sondern auch in der "Sprache" Dir und dem was Du geben willst entspricht. Mut anders zu sein wird immer belohnt...und in der Tat: wer beim Lesen schon Appetit und Durst bekommt wird dies auch bestellen! Aber pass auf, dass Du es nicht übertreibst! Ausschmücken und in Farben schreiben ist schön, kann aber auch schnell kitschig werden! Also: kein Saft, sondern "flüssiges Obst" :-) Fruchtige Grüsse

dein nick hat schon gereicht "flüssiges Obst" auf der Karte *g

0

Wenn dir nichts besseres (eigenes) einfällt, würde ich mich auf das konzentrieren, was du hast: Ostsee, Hafen, Schiffahrt. Entweder du konzentrierst dich auf den örtlichen Slang für solche Begriffe (in Bayern könnte man zu Vorspeisen bspr. Mognkratzerl sagen), oder du versuchst, alles mal mit der Seefahrt in Verbindung zu bringen.

Weitere Links und Grundsätzliches zu Speisekarten(gestaltung) unter http://www.gastrobetreuung.de/marketing.html.

Ich finds immer total wichtig, dass die Speisekarte nicht voller Tippfehler ist.. Da vergeht mir immer gleich schon der Appetit beim Lesen!

Ich habe meinen Text jetzt nicht x-mal nach Fehlern abgesucht, es geht mir lediglich um Vorschläge, der "Feinschliff" kommt noch ;)

0
@quietscheratsch

Habe Dir nur gepostet, was mir als Kunden bspw. wichtig ist. Dir ne Speisekarte zu entwerfen, dazu habe ich ganz ehrlich keine Lust...vielleicht ein andrer Fragant :-)

0

Kaufempfehlung: Trolley-Reisetasche, ca. 110l+, aufklappbar?

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer großen Reisetasche zum Rollen:

ab ca. 110l aufwärts, aber kein Sperrgepäck
Inliner-Rollen mit Kugellager
hochwertige, robuste Verarbeitung
aufklappbar, sogenannter "Doppeldecker"
mittlere/kleine Beifächer bzw. sinnvolle Aufteilung