Tipps zur Selbstfindung?

8 Antworten

Hallo Hummelkopf,

Jesus hat folgendes versprochen:

Johannes 14:15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten; 16 und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer geben, damit er für immer bei euch sei: 17 den Geist der Wahrheit, . . .

und

Johannes 14:26 Der Helfer aber, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, dieser wird euch alle Dinge lehren und euch an alle Dinge erinnern, die ich euch gesagt habe. 27 Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Ich gebe ihn euch nicht so, wie die Welt ihn gibt. . . .

Wie wirkt sich nun der Helfer aus?

Galater 5:22 Andererseits ist die Frucht des Geistes Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Glauben, 23 Milde, Selbstbeherrschung. Gegen solche Dinge gibt es kein Gesetz.

Ist das nicht ganz genau das was Du suchst? Und das verbunden mit folgendem großartigen Versprechen von Jesus Christus persönlich:

Johannes 17:3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.

Das Betrifft also auch Leben und Tod!

Die Erkenntnis, von der Jesus spricht, die findet man nur  (und nur dort) in der Bibel. 

Tip: Googeln 

Was erwartet Sie bei einem Bibelkurs jw videos

Beste Grüße

JensPeter

Du findest dich selbst, wenn du dein inneres Gleichgewicht suchst und findest.

Die meisten wissen, wo sie ihre Zahnbürste, ihr Portmonnaie, ihre Schnapsflasche oder ihre sexuelle Befridiegung finden. Wo sie aber ihr inneres Gleichgewicht finden, ist vielen noch nicht einmal als Frage bekannt.

der 4-Farben Mensch - (Leben, Tipps, Universum)

Ich möchte Dir zur inneren Selbstfindung gerne Eckhart Tolle´s Lehren anhand von seinen Büchern (z.B. "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart") oder auch seinen (kostenlosen) Internet-Vorträgen (z.B. "Freiheit von Gedanken") empfehlen.

Alles Liebe !

Was möchtest Du wissen?