Tipps zur Hochzeitlocation in Kassel und Umgebung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie weit darf es denn von Kassel sein? Haben auf Schloss Romrod geheiratet, dafür müsste man von Kassel aus so schätzungsweise 70km südlich die A5 runterfahren: http://www.schloss-romrod.com/index.asp?Hochzeiten=&cmd=05_02

Kirche und Standesamt direkt nebenan. Ist wirklich toll da. Zumindest nehmen die da nix für Miete oder Reinigung oder so n Krempel. Tolle Location und tolle Betreuung. Als ob man einen teuren Weddingplanner dazugebucht hätte.

Danke für den tollen Tipp. Nahe Frankfurt kommt uns auch sehr gelegen. Könnten SIe uns auch eventuell sagen welche Dienstleistungen Sie in anspruch genommen haben und wie hoch Ihre Endrechnung ca. war ?

Mit freundlichen Grüßen

0
@Lamaasan

Wir haben dort Standesamtlich im kleinen Kreis geheiratet und Mittagessen & Nachtisch im Schloss eingenommen. Waren um die 40€ zzgl. Getränke/Person. Und das Essen ist DER Hammer!

Dazu kommt noch Musikuntermalung beim Standesamt und Deko und wir haben noch eine Schlossführung dazugebucht, um die Gäste zu entertainen, während wir Fotos machen gefahren sind.

0
@Lamaasan

Und noch als Protipp der beste Hochzeitsfotograf ever: http://dennisjagusiak.de/

Kennt sich in Romrod auch super aus und weiß auch wo die schönsten Fotolocations sind und wann und wo das beste Licht ist. Der ist jeden Euro wert. Man bekommt auch wirklich alle Fotos in vollster Auflösung auf DVD, nicht so wie bei manch anderen, wo man nur 30 beste Fotos bekommt oder nur direkt beim Fotografen nachbestellen kann.

Der ist wirklich super, aber auch sehr begehrt, daher frühzeitig buchen!

0
@Anaxabia

wir haben da mal angefragt, aber irgendwie nannten die uns am Telefon Preise von mindestens 90€ pro Person.

Jetzt bin ich verwirrt, wie kamen Sie den auf 40€ pro Person?

0
@Lamaasan

Wir hatten wie gesagt nur eine Mahlzeit ohne Getränke. Die 90€ sind der Preis für Mittag + Abendessen inkl. Getränkepauschale.

0

guckt doch mal nach bürgerhäusern oder gemeinschaftshäusern in den umliegenden orten wie harleshausen, vellmar, heckershausen,.. je nachdem wie weit von kassel es weg sein darf. die sind von den mieten her nicht so extrem teuer, ist eben auch die frage ob es das ist was ihr wollt.

Kaskadenrestaurant, Hotel Gude, Landhaus Meister, Gutshof, Lindenhof Harleshausen, Weidengarten Ahnatal, Ahnepark Vellmar, Anno Dazumal (Vellmar), Strandbar, Herbsthäuschen usw.

Weiß ja nicht wo ihr bisher überall nachgefragt habt.

Ansonsten im Landkreis mal mehr schauen. Da gibt es eine Menge Lokale.

Genau das wären auch meine Antworten gewesen...oder löwenhof in lohfelden...Hütte brauerrei, oben am Herkules ist auch was genau daneben, kaskadenrestaurant,landgasthof alt Rothwesten da ist ne Scheune Aber Schau ins hochzeitsmagazin Kassel da ist auch viel drin.... Wir waren im Weidengarten in Ahnatal....war Super....haben uns da auch trauen lassen... Aber haben auch für alles fast 4000€ bezahlt mit 50 Personen.!

Mfg

0

Hotel Roter Kater & Graue Katze. Wir sind ein ganz junges Team die richtig Gas geben hier was tolles zu machen, von daher würde ich mich sehr freuen wenn Ihr vielleicht mal vorbeischaut.

Lieben Gruß,

Sabrina