Tipps zur Beruflichen Zukunft?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

..ich würde gerne als Tierpleger arbeiten aber dafür gibt es in Österreich keine Ausbildungsplätze

Was meinst du denn damit?

https://www.vetmeduni.ac.at/de/studium/weitere-bildungsangebote/tierpflegerschule/

Eine Ausbildung als Tierpfleger ist z.B.in Wien möglich.

October

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frostclan
22.04.2016, 07:01

Es gibt zwar eine Schule aber die kann ich nicht gehen da ich eine Pollen Allergie habe und Studium darf ich nicht ohne Abschluss...

0

Weiß ja nicht, wie das in Österreich so ist. Aber wird ähnlich sein.
BIZ? Sagt dir das was? BerufsInformationsZentrum? Hört sich erst sc*ei*e an, ist aber gar nicht so verkehrt. 🙈
Sonst stöbere doch mal, was es für anerkannte Ausbildungsberufe in Österreich gibt. Wir haben so ein Buch wo alle Berufe aufgelistet sind. Ist ml ganz interessant zu lesen was es alles so gibt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frostclan
21.04.2016, 19:42

Hey, das Ding ist ich war schon dort und auch in einem 3 Monatigen Kurs der mir helfen sollte eine Ausbildung zu finden hat aber nichts gebracht und da ich nichts gefunden habe bin ich in die Schule gegangen. Ich kenn die ganzen Lehrberufe, aber kann mir nicht vorstellen auch nur einen davon zu machen, außer Tierpfleger aber das geht ja nicht da es keine Plätze gibt. :(

0

Was möchtest Du wissen?