Hat jemand Tipps zur Bartpflege?

6 Antworten

http://www.menshealth.de/style/rasur-enthaarung/der-shaving-guide.778.htm

Zum stutzen nehme ich immer meinen Langhaarschneider von Panasonic, der Vorsatzkamm kann in vielen Stufen verstellt werden, sodass das Ergebnis immer das gleiche ist. Spätestens alle 3-4 Tage sollte man nachschneiden. Einen sauberen Abschluss kannst du dann ohne Vorsatzkamm und danach durch Naß- oder Trockenrasur hinbekommen. Eine weitere Pflege, wenn du dem Bart ein wenig Glanz verschaffen möchtest, kann dann mit Olivenöl erfolgen.

es gibt in drogerien kleine runde plastik-haarbürsten, die auch gut sind für massage der kopfhaut. die lassen sich gut in die handfläche nehmen. mit denen allein pflege ich seit langem meinen vollbart, täglich mehrmals sanft durchbürsten und dabei in form bringen.

Frage zu Bartwuchs und lücken?

Ich bin 15 Jahre alt und habe seit etwa einem Jahr jetzt einen ausgeprägten Bart also Guten Bartwuchs an den Backen hals und Über den Lippen doch ich habe das problem das Die Haare auf dem Kinn nicht Wachsen ich hab teilweise überall einen dichten Bart und dann da garnichts ist das normal ?

...zur Frage

Wie lässt man sich einen Dreitagebart wachsen?

Hallo.

Komische Frage: Einfach wachsen lassen - ist klar. Aber im Ernst: Im Internet les ich ganz unterschiedliche Sachen - erst mal zwei Wochen wachseb lassen, dann trimmen. Stimmt das? Wie trimmt man am besten? Auf wie viel Zentimeter sollte man runtergehen?

Wie rasiert man die Kontur? Direkt im "Knick" zum Hals?

Gibt es irgendwelche Produktempfehlungen? Wofür? Lese ständig irgendwas von Bartöl...? Braucht man das? Welche "Probleme" können beim Dreitagebart eigentlich auftreten?

Würde mich sehr über Tipps und Tricks freuen - oder auch nur, wenn ihr einfach schreibt, wie ihr das bei euch macht.

Danke

...zur Frage

Minoxidil mit 16 1/2 verwenden, abwegig?

Hallo,

Also ich möchte Minoxidil für meinen Bartwuchs verwenden. Generell haben die Leute aus meiner Herkunft (naher Osten) eigentlich nen recht guten Bartwuchs, jedoch will ich jetz schon nen richtig dichten Vollbart haben.

Bereits jetz schon habe ich nen leichten 3-Tage-Bart, aber ich möchte es halt rapide beschleunigen. (Mein Couseng hat schon 'nen dichten 3-Tage-Bart :/ )

Meint ihr ich könnte Minoxidil bereits verwenden oder wäre das nicht gut?

...zur Frage

Was denkt ihr über Männer, die Geld in ihr Aussehen investieren?

Ich denke, sobald es Potential gibt, kann ein normal aussehender Mann, hübsch mit gewisse Investition werden. Es gibt Tonnen von Möglichkeiten sein Aussehen zu verbessern (was man bei Millionären ja oft sieht). Wie würdet ihr es betrachten? Besonders frage ich die Frauen.

...zur Frage

Japan, Bart als Ausländer = ungepflegt?

Habe gelesen das Bartwuchs in Japan als ungepflegt gelten soll. Ist das wirklich so ? Wie ist generell der Bartwuchs in Japan ? Einige schreiben das Japaner kaum Bartwuchs haben, andere schreiben das es aus hygienischen Gründen so ist.

Wenn ja, wie wäre es dann bei Ausländern ? Wenn ich als Deutscher in Japan Urlaub machen würde, würde mich Japaner als ungepflegt sehen weil ich meinen Bart trimme ?

...zur Frage

Werden die Barthaare nach dem rasieren länger und dicker als davor?

Hey, ich weiß das der Bart nicht größer wird nach dem rasieren aber werden denn die einzelnen Haare dicker und länger? Ich bin 16 (fast 17) und habe schon einen sehr dünnen Bart aber es würde bestimmt besser aussehen wenn er bisschen dicker wäre damit es auch zu meiner Frisur passt. Also stimmt das? Oder ist es besser den Bart in Ruhe zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?