Tipps zumn trainieren mit Katze? (Lektionen / Tricks-..)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

was sie mit pferden gemeinsam hat ist dass es keine einzelgänger sind. dass du nur eine kleine katze hast ist grausam ihr gegenüber, egal wieviel du dich mit ihr befasst. leinengang ist kein ersatz für artgenossen!

beibringen kann man katzen viel. sinnvoll ist das wenigste. mir wäre auf anhieb nicht klar wie man ner katze verklickern solld ass sie rennen soll aber versuchen kannst dus. typischer wäre zb durch reifen springen, übr dinge balancieren. einem target zu folgen, auf den arm zu springen, auf kommando laut geben, männchen machen

alles was die katze von sich aus macht und was du klicken kannst kannst du in eine übung für sie verwandeln. das mit der puppe sehe ich insofern als kritisch als dass das eine belastung für knochen und gelenke ist für die sie nicht gemacht ist. eine puppe wiegt zwar nicht viel aber in relation zu ner 4-kg-katze ist ein halbes kilo puppe schon ne menge. nicht dass das ihr am ende ne arthorose einbringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palusa
26.06.2014, 11:18

ach edith, ichh ab grad nachgerechnet.. hast du im erst eine 6 wochen alte katze von der mama geholt?! hast du gar kein mitgefühl? :( die dürfte jetzt erst, mit 12 wochen, von mama weg!

so frühe trennungen hinterlassen schäden bei einer katze. um die bei ihr in grenzen zu halten ist ein spielgefährte wichtiger denn je. sie wird sonst niemals in ihrem leben in der lage sein mit anderen katze so zu kommunizieren wie sie es können sollte, was sie zu einem sehr einsamen leben verdonnert

2
hallo !!! ich habe nach einem kleinen kätzchen gesucht, und da wurden welche mitt 7 wochen angeboten !!! das spielt gar keine rolle !!!

Natürlich spielt das eine Rolle, weil es nicht gut ist für die Kättchen. Ab er nein, der Mensch ist ja egoistisch und will halt eben süße kleine Kätzchen und nicht schon etwas Größere.

Im Übrigen, ich habe 5 Katzen und hole erst eine Katze wenn sie 14 Wochen alt ist.

sollte ich denen etwa sagen " nein, sie dürfen die kleine nur ab 12 wochen abgeben " oder was ?

Ja genau das.

reiner schwachsinn ist das.

Nein nur Deine Dressurversuche sind es.

und übrigens fühlt meine kleine sich bei mir so wohl als irgendwo anders !!

Nein, bei der Katzenmama wäre sie besser aufgehoben, zumindest hätte man sie so früh nicht von der Mutter trennen dürfen.

Kommentar von pferdefreund12
29.06.2014, 17:49

was kann ich denn jetzt dafür verdammt nochmal ??? ich köönntte den leuten doch nichts verbieten ? ich habe sie geholt und wir füttern sie , ich geh mit ihr raus und gut ist. ja vielleicht ist das so , dass man sie erts ab 12 wochen abgibt , doch meiner katze geht es VERDAMMT GUT. und nein , ich war nicht egoistisch, ich finde es persöhnlich besser, wenn man eine kleinere katze zu sich nimmt , da sie sich dann schneller einlebt und mich dann von anfang an kennt, als wenn man eine ältere katze nimmt , die schon vorher in einer anderen familie gelebt hat und sich jetzt wieder an die neue gewöhnen muss und sich dann auch vielleicht nicht mehr wohlfühlt. übrigens sind kleine katzen süß

0

Deine Katze ist eine Katze und kein hund oder Zirkusier! Ein Pferd ist sie auch nicht! Was hast du eigentlich für eine Forstellung von Katzenhaltung? Lass das lieber... Das spiel mit Artgenossen findet deine Katze glaub ich schöner als irgendwelche bescheuerten tricks!!!

Es spricht absolut nichts dagegen einer Katze mit Leckerchen oder dem Clicker keine Kunststücke beizubringen und die meisten Katzen haben da auch Spaß dran und machen begeistert mit. Was du aber vorhast ist absolut daneben und dient letztendlich nur deinem Ego, weil du du dich über sie lustig machst. Spiele artgerecht mit ihr und laß den Blödsinn, den du dir da ausgedacht hast .

Nein , sie ist kein Hund .!

Klicker Training http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/

Deine Katze ist eine KATZE und kein Zirkuspferd!!! Ein paar kleine Tricks mit Clicker geht vielleicht. Aber das andere ist Mumpitz.

Was möchtest Du wissen?