Tipps zum/beim Joggen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vieles wurde ja schon geschrieben. Ich würde die noch anraten, einen Anfängerplan aus den Internet zu suchen.

So ist auch gewährleistet das du dich nicht überdorderst und schnell die Lust verlierst. So wirst du auch schnell sichtbare Fortschritte machen! Das motiviert extrem!

Es ist auch wichtig, die Gelenke, Bänder, Sehnen und Knorpel langsam an die neue Belastung zu gewöhnen. Nur gesund macht joggen spass....

Viel Freude mit deinem neuen Hobbie😄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wichtigste Sache ist meiner Meinung nach, dass du Spaß am Sport hast. Sobald du dir von zu vielen Experten erklären lässt, wie, wann, wo (...) du zu laufen hast um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen, läufst du Gefahr, gefrustet zu werden.

Geh dann joggen, wenn du am meisten Lust drauf hast. Bei mir ist das morgens nach einem kleinen Frühstück oder abends nach einem stressigen Arbeitstag. An Wochenenden gehe ich meistens um die Mittagszeit, es sei denn es ist da gerade sehr heiß.

Steiger dich langsam und lauf nur so weit, wie du auch Lust hast. Trotzdem kann es auch mal eine angenehme Herausforderung sein, die Ziele ein Stückchen höher zu stecken und sich fürs Durchhalten zu belohnen.

Leg dir evtl. noch gute Laufschuhe zu, übertreibs aber nicht im Preis. Eventuell hilft dir ein bisschen Musik oder ein paar gute Hörbücher im Ohr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgens nach dem Aufstehen & vor dem Früstück.. oder spät Abends.

Was du beachten solltest ist:

Fang langsagsam an, also erst so 5 min am Stück und dann nach ner woche 10 min und immer so weiter.. Je nachdem wie schnell du dich steigerst. Die richtige Körperhaltung und Atmung ist auch sehr wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?