Tipps zum Untersuchungsstuhl beim Frauenarzt?

8 Antworten

ja, man kommt sich hilflos und ausgeliefert vor - aber nach ein paar Mal geht das Gefühl dann weg. Wichtig ist, dass du Vertrauen zum Arzt oder der Ärztin hast. Besteht das nicht, suche dir lieber jemand anderes, manchmal ist es für junge Mädchen auch besser überhaupt zu einer Ärztin zu gehen - wobei man nicht sagen kann, dass Frauen immer einfühlsamer als Männer sind.

es ist wichtig, dass du dich bei deinem arzt wohl fühlst, wenn das dort nicht der fall ist, dann such dir lieber einen anderen. anonsten: an etwas schönes denken und es im kopf immer wieder runterbeten, dann gehts dir bestimmt besser. ich persönlich kenne nur stühle, wo man seine beine abstützen kann....

Es gibt verschiedene! Wenn man die Füsse nur abstütz kommt man sich eigentlich weniger hilflos vor, jedoch weisst du dann nicht was du bit deinen Knied anstellen sollst. Du weisst nicht in welchem Winkel du sie haben musst und deswegen ist die Variante was du hast auch nicht schlecht. Ruf in verschiedenen Praxen an und frag nach wie es dort ist. Du kannst bei vielen auch auf der Homepage Fotos sehen. Einige sind moderner eingerichtet. Meine Frauenärztin ist so eingerichtet, das ich zum Beispiel alles was sie macht auf einem Bildschirm übertragen wird, was für manche jedoch auch nicht gut ist, den man sieht auch das Blut, nachdem sie den Abstrich macht! Es ist normal das man sich nicht so wohl fühlt, du musst daber deinem Arzt oder deiner Ärztin vertrauen, sonst such dir nene neuen!Liebe Grüsse

Angst um meine Mama, Was heißt Blut im Stuhl genau? Danke.

Ich hab vorhin was mitbekomen. Wir saßen nämlich beim Mittagessen so zusammen und dann ist die Post gekommen. MeineMutter ist aufgestanden und hat die Briefe danach geöffnet. Dann stand sie voll unter Schock und hat gemeint dass die Auswertung da ist. Ich hab gar nicht gewusst um was es geht. Jedenfalls habe ich dann herausgefunden dass sie beim Frauenarzt war und der hatl so eine Untersuchung gemacht hat und da kam erhaus dass sie Blut im Stuhl hat und sie soll sich dort melden. Also das war in dem Brief gestanden. Da war wohl eine Auswertung dabei wie ich das verstanden habe.

Jetzt steht sie voll unter Schockund vorhin ist ihr was runtergefallen und dann hab ich aus Spaß gesagt warum sie so stürmisch ist (: und dannmeinte sie dass sie nervös ist.

Was hat das jetzt zu bedeuten das Blut im Stuhl? Ich hab jetzt echt Angst undkann an nichts Anderes denken. Ich brauch meine Mama und ich will nicht dass ich sie vielleicht nur noch kurz habe. Im Internet hab ich geschaut und da stand dass das Darmkrebs sein kann. Danke

...zur Frage

Was spüre ich beim selbstbefriedigen?

Ich(weiblich 15) befriedigen mich noch nicht lange selbst, aber etwas beunruhigt mich. Ich kann nämlich, wenn ich Finger einführe etwas fühlen, dass sich wie ein unregelmäßiger Körper anfühlt. Meine Anatomie Kenntnisse sind nicht gut, und es könnte sein, dass das normal ist, aber aus Unsicherheit kommen mir dann Fragen wie "kann man Gebärmutterhalskrebs so ertasten" oder ob ich vielleicht eine Art "Fehler" habe in den Kopf. In ein paar Tagen habe ich sowieso eine Grund Überprüfung beim Frauenarzt, aber es macht mich trotzdem nervös... Also an die Frauen hier, das ist vielleicht eine merkwürdige Frage, aber könnte jemand mich aufklären?

...zur Frage

Was passiert bei einem Test für Trombose?

Die Frage steht schon oben. Ich habe später den Termin, beim Frauenarzt, wo ich vorher noch nie war. Ich fühle mich ein bisschen Unwohl, aber meine Mutter sagt dass mir da nur Blut abgenommen wird. Stimmt das ? Was passiert da noch?

Ich habe in nicht sehr langer Zeit den Termin, also würde ich mich um schnelle Antworten sehr freuen. Ich bin echt nervös :/

...zur Frage

Erstes mal beim Frauenarzt/Angst?

Hallo☺ Ich bin 17 & habe morgen meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Und ich bin mega nervös. Mir wurde auch schon ungefähr erklärt, was gemacht wird.. Und genau das macht mir Sorgen.
Wie soll ich mich verhalten oder eher nicht verhalten? Was sind eure Erfahrungen?

Danke schon mal im Vorraus für hilfreiche Antworten! :)

...zur Frage

Urologischer Untersuchungsstuhl?

Hallo muss Dienstag zum Urologen wegen einer Kontroll Untersuchung, nun möchte ich gerne mal das er mich auf so einem urologischen Stuhl(ähnlich wie beim Frauenarzt) untersucht was muss man da haben damit er einen darauf setzt? 2. Frage wie bekommt man es hin das ein Arzt jemanden die Temperatur mist? Wäre toll wenn ihr Tipps oder Erfahrungen mit mir teilt. Vielen Dank

...zur Frage

Sehr bequemer stuhl zum zocken gesucht!

Hallo, Ich bin auf der suche nach einem extrem bequemen stuhl der sehr gut sein muss vorallem beim spielen am pc. Das können an freien tagen viele stunden am stück werden. Ich habe schon leichte Rückenprobleme von daher sollte der stuhl ergonomisch und rücken freundlich sein. In der Firma Harting hatten die sehr schöne Stühle. Ich weiß allerdings nicht ob die zum Dauereinsatz geeignet sind oder zum zocken. Der preis sollte wenn möglich 300€ nicht überschreiten. wenn der jedoch wirklich sehr gut ist dann sind 10-30€ mehr auch nicht schlimm. Schonmal danke für eure Antworten.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?