Tipps zum Tragen zu kleiner Schuhe / große füße verkleinern bzw. kleiner wirken lassen

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Achte auf der Schuhform. Pumps mit Spitzenformen sind Tabu, aber wie sie jetzt überall zu finden sind, abgerundete oder weich eckige Formen verkürzen optisch den Fuß. Es gibt bei gut sortierte Kaufhäuser, ein Abteil für große Füße (z.B:in Frankfurt /Main bei Görtz oder Jordan)

Hi, dein Problem kenne ich 1,68 groß und schuhgröße 42 - schrecklich

aber zu kleines schuhwerk bringt da auch nix, das tut auf dauer einfach nur schrecklich weh und versaut einem den ganzen tag

bei deichmann hab ich öfters glück mit schuhen und ansonsten halt suchen suchen suchen , ist schwierig da es meistens nur omamodelle in unserer größe gibt, aber wenn man nicht aufgibt findet man auch das richtige :-)

zu kleine schuhe sind ungesund für die füsse und fehlstellungen können auftretten, also lass es bleiben... müssen es unbedingt pumps mit hohem abstatz sein? schuhe mit niedrigem abstatz oder ballerinas sehen auch in großen größen gut aus, bekommen tust die größe zb. bei deichmann

Ja, Büro halt, ist zwar kein Zwang, aber es machen alle (jo höher, je schöner) Außerdem bin ich nur knapp über 1,60 m klein

0

nachdem du eine besondere Schuhgröße hast, nehme ich an, dass auch du eine besondere Körpergröße hast! Steh dazu und versuche passende Schuhe in der richtigen Größe zu tragen! Zu kleine Schuhe verursachen viele körperliche Probleme: verformung der Füße, Haltungsschäden, Kopfschmerzen, rückenschmerzen, Beinschmerzen - das wären mir kleinere Schuhe nicht wert! ich habe Größe 40 - auchnicht grad zierlich ;) bei 166 cm ;)

Leider stimmen bei mir die Proportionen bezüglich der Füße noch weniger als bei Dir, bin nur knapp über 1,60, hätte ich vielleicht in der Frage schreiben sollen.

0

Du kannst Deine Füsse nicht verkleinern und die gewöhnen sich auch nicht dran.. Alles Humbug, da fällt nix ab. Hab auch grosse Füße (43) Leb damit, es gibt auch große hübsche Schuhe die den Fuss kleiner wirken lassen. Man muss nur suchen :)

Ich weiß aus nem anderen Forum, daß es in den USA bereits OPs zum Anpassen der Füße an die Schuhe, bzw. Verkleinern gibt, aber wohl nicht bei uns und 5000 $ pro Zeh sind doch sehr teuer

0
@aminamarie

Na lass nur die Finger davon. Du lebst doch noch,.. auch mit großen Füßen. Ich weiss selbst wie bescheiden so manches aussieht. Aber Füße lass ich mir deswegen nicht verkrüppeln. Entweder man mag mich mit meinen Füßen oder man lässt es bleiben! Selbstvertrauen ist wesentlich günstiger als 5000 Dollar pro Zeh! Das sind ja 50000 für beide Füße Augenroll

0
@miniwo

Ja klar, das ist sauteuer und nur in den USA zu haben. Deshalb suche ich ja Erfahrungen etc., Tricks und Hausmittel

0

wenn dus nicht zu oft machst und die füsse pausieren lässt zwischendurch kannst du schon in ne 40 oder 41 für n paar stunden.

Es gibt im Buffalo-Online-Shop eine eigene "Größe 42" Rubrik, da bekommst du Schuhe auch mit hohen Absätzen

Mit zu kleinen Schuhen machst Du Dir , nach meiner Meinung, nur die Füsse kaputt. Lass es lieber bleiben. Du bist doch bis jetzt klar gekommen, dann geht das auch weiterhin.

Naja, ich will ja gerade meinen Stil ändern, weiblicher werden, da gehören schöne und hohe Schuhe doch dazu.

0

auch wenn das jetzt richtig doof klingt, schau dich mal nach Schuhen um für Transexuelle Männer. Die tragen auch high Heels und sehen sogar noch gut aus. (wär ja wegen deiner Schuhgröße)

kaschiere sie mit verzierten schuhen (schnallen, muster usw). schlichte schuhe lenken nicht so ab

Hier gibt es superviele Schuhe in großen Größen: www.schuh-kaufmann.de oder im Leiser-Onlineshop, eine kleine Auswahl auch bei Happy-Size. Viel Spass beim Stöbern!

Was möchtest Du wissen?