Tipps zum Thema Geld Sparen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann auf ganz verschiedene Art und Weise sparen, wie z.B. hier http://www.discounter-produkte.de/tipps-geld-sparen-beim-einkaufen/ Als Schüler ist das natürlich alles ein wenig schwerer, da man meist noch kein eigenes Geld verdient. Falls du Taschengeld bekommst würde ich davon einen bestimmten Teil, sagen wir mal 20% gleich zu beginn wegnehmen Monat für Monat und auf mein Bankkonto bringen oder aber deinen Eltern sagen, sie sollen bitte 20% deines Geldes auf ein bestimmtes Konto legen, wo du erst später oder nur unregelmäßig ran kommst. So sparst du schon mal für später, sei es der Führerschein oder die erste eigene Wohnung.

Auf der anderen Seite kann man auch einach mal schauen, für was gebe ich alles Geld aus und muss das wirklich sein? Gibt es das nicht günstiger wo anders oder reicht mir davon nicht auf weniger im Monat?

Sag deinen Eltern sie sollen dir weniger Taschengeld geben...

Die Differenz heben sie dann einfach für dich auf.

SmallBeans 09.05.2011, 23:23

Guter Tipp aber dadurch lerne ich das auch nicht...Später kann ich ja auch nicht mein Chef Sagen er sollMir weniger Gehalt geben oder?Sonst noch andere ideen? :-))

0

Erstmal braucht man Geld, davon kauft man sich eine Spardose und dann...Mist so geht das nicht.

Was möchtest Du wissen?