Tipps zum Tätowieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wie finde ich einen passenden Laden, und was sollte man im vorhinein beachten? Schaue dir im Internet die Bewertungen des Tätowierers an oder frage Menschen die bereits Tätowiert sind, ob sie dir ein bestimmtes Studio empfehlen können. Gehe zu mehreren Tattoostudios und mache dir selber einen ersten Eindruck. Das Studio sollte sauber sein, wert auf die Hygiene legen und du solltest dich dort wohlfühlen. Bei einem anständigen Tätowierer bezahlst du meistens mehr oder hast längere Wartezeiten, wobei das nicht zwingen der Fall ist.

Wenn ich es durchziehe wäre das erste natürlich an einer versteckten Position, also Oberarm wahrscheinlich gedacht? An dieser Stelle habe ich mir auch mein erstes Tattoo stechen lassen. Wobei du natürlich selber entscheiden solltest, wo dein Tattoo sein soll.

Wegen des Motives bin ich noch nicht sicher, aber es soll ein Tier oder Fabelwesen, Vermutlich eine Schlange oder Drachen (einfache/schwarze Darstellung mit Umrissen) werden... Es gibt Tattowierer die fast alles stechen und dann gibt es wieder welche, die auf bestimmte Sachen spezialisiert sind. Das findest du aber ganz schnell heraus, in dem du ihre Internetseite besuchst.

Könnte ich auch etwas selbst designen und evt. von einem Artisten ver-/ausbessern lassen? Soll es zum Teil ja auch geben. Ja, ein guter Tätowierer kann normalerweise auch freihand zeichnen oder deine ganz eigenen Wünsche umsetzen.

Liebe Grüße
9Dunkelheit9

Klasse Antwort, jenachdem was noch kommt auch ein Sternchen ;P

Vielen Dank, bei Fragen kann ich mich sicherlich nochmal an dich wenden ^^'?

und wie finde ich am gescheitesten solche Studios?

Google - Tätowierstudio, oder gibts da gescheiteres?

0
@Zukushi

Danke :)

bei Fragen kann ich mich sicherlich nochmal an dich wenden ^^'?
Gerne, wenn ich dir dadurch weiter helfen kann :)

und wie finde ich am gescheitesten solche Studios?

Ich habe einfach Tattoostudios und dann (bei Google) meinen Wohnort eingegeben. Danach habe ich mir die Internetseiten angeschaut, dort angerufen oder bin auch persönlich dorthin gegangen. Wichtig sind wie "gesagt" auch die Bewertungen, wobei du dir nicht immer sicher sein kannst, ob wirklich alle "echt" sind. Was gescheiteres fällt mir da nicht ein.

0

Die meisten Studios haben eine Website mit einer Bildergalerie. Da kannst Du Dir schon mal anschauen, ob Dir der Stil überhaupt gefällt.

Dann dort anrufen und einen Termin für ein Vorgespräch machen. Du solltest da Dir die Räumlichkeiten anschauen, Hygiene usw. .

Es gibt in Mappen viele Motive zum ansehen, die meisten Studios passen auch Vorlagen für Dich an, oder zeichnen direkt für Dich etwas individuelles.

Persönlich habe ich ein selbst gezeichnetes Tattoo um den Unterarm, passte genau.

Würde schon mal mit der Auswahl des Studios beginnen, ich hatte 1/2 Jahr Wartezeit. Dann würde der Herbst ganz passend sein. Im Sommer muss man Sonne und Wasser erstmal bischen meiden.

Klasse Antwort, vielen Dank ^^!!

0

Ich bin selber tättowiert. :)

Zuerst mal sollte man sich umhören welche Läden es in der Umgebung gibt und wie die Meinungen ausfallen. Eine Freundin von mir hat das nicht und hatte dann am Ende einen Termin bei einem bekifften tättowierer. Beachten solltest du wie das Studio mit Hygiene Standards umgeht, da sie ja schließlich keine Keime mit in deine Haut stechen sollten. Ausserdem solltest du im vornherein klar machen wieviel Geld du für wieviel stunden zahlen musst.

Zu der Wahl deines Tattoos kannst du deinem tättowierer der eigentlich zeichnen können sollte um Rat fragen so dass er deinen persönlichen Wunsch genauso umsetzt wie du es haben willst, es kommt ja schließlich unter deine Haut und nicht seine :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha, ja gutes argument am schluss ^^'.

Eine Freundin von mir hat das nicht und hatte dann am Ende einen Termin bei einem bekifften tättowiere

Das ist einer der punkte bei denen ich mir noch unsicher bin, und ich wüsste jetzt nicht wo ich umherfragen kann in der umgebung...

0
@Zukushi

Das ist eben so die Sache. Bei mir sind im Freundeskreis eigentlich fast alle tättowiert, da lässt sich schnell mal fragen wo welcher ist. Mal abgesehen davon dass ich jetzt schon einen habe zu dem ich regelmäßig gehe(bald ist ein arm endlich voll, juhu). Ich würde mal vorschlagen mich im Internet umzuschauen oder auf insta, viele betreiben ja schon publicity darüber und ich denke da kannst du Kunden anschreiben und fragen wie es dort so ist, die sind ja meistens verlinkt :)

1

Was möchtest Du wissen?