Habt ihr Tipps zum Songtexte schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten sollte das thema dich beschäftigen. Zwinge dich nicht äber etwas zu schreiben. Schreib über dein eigenes leben oder wie du etwas siehst.
Ich hab im handy 12 ideen für lieder gespeichert hab davon aber noch kein einziges angefangen (naja 2 hab ich versucht aber hab dann gemerkt das ich nicht so viel drüber sagen kann). Die luft war schnell raus.
Das richtige thema hast du dann wenn dir zeile für zeile einfällt ohne das du aufhören möchtest. Wenn aber jede zeile sich länger zieht als käse auf einer pizza dann lass es lieber.

P.s. zum thema das dir nichts einfällt hab ich in meinem handy das thema gespeichert "kein thema mehr" :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schreibe alle meine Gedanken erst mal total unsotiert auf, um sie später iwie passend in einem Songtext zu verfassen. Hoffe das es nicht zu kompliziert oder doof ausgedrückt ist ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh Raus in den Wald, in die Natur und suche dort nach Inspiration. Hör dir Musik an und mach selbst Musik. Irgendwann kommen die Texte von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?