Tipps zum selber eine Sprache lernen!? (Spanisch)

12 Antworten

Hi,

auch wenn du zu den VHS Kurszeiten keine Zeit hast, kannst du vielleicht eine Stunde pro Woche für ein Sprachtandem aufbringen.

Das ist super motivierend und notwendig, um am Ball zu bleiben finde ich.

Außerdem kann dich die andere Person gerade am Anfang in der Aussprache verbessern.

Hier findest du Tipps, wie du Fremdsprachen in deinen Alltag integrieren kannst & so jeden Tag ein bisschen dazulernst (unter anderem mit Musik, Serien,...):
http://www.lifeandlanguages.com/2016/07/08/jeden-tag-sprachen-lernen-ganz-einfach/

Suche während deines Selbststudiums den Kontakt zu Muttersprachlern, das ist die beste Übung!

Ich würde immer einen Kurs in einem Spanisch sprechenden Land machen. Ich war in Salamanca. Der ältesten Uni Stadt der Welt, war super!

Was möchtest Du wissen?