Tipps zum Schwibbogen selber machen?

3 Antworten

Ja, das Werkzeug genügt vollkommen um einen Schwibbogen selber zu basteln. Am besten klebst du dann die Schwibbogen Vorlage direkt auf das Pappel- oder Birkensperrholz; so kann später nichts verrutschen. Kostenlose Schwibbogen Vorlagen findest du haufenweise im Internet.

Schleifpapier und einen feinen Drillbohrer, um für die Verzierungen einen Ansatz für die Säge anzubohren.

Hallo, es kommt darauf an, wie groß der Schwibbogen ist. Ich habe zwei Laubsägen, ein Bogen ist ca.30 cm und einer so um die 50 cm. Bei manchen Teilen mußt du einfach einen großen Bogen haben, damit du um die Ecken kommst. Dann brauchst du wirklich gutes Holz, denn aus dem Baumarkt - Pappel ist viel zu weich. Mein Vater hat alles aus Birkensperrholz gemacht, dass ist zwar etwas teuerer, es lohnt sich aber. Dann Schmirgelpapier, Drillbohrer, Sägetisch, Zwinge und einen guten Holzkleber zum zusammenbauen. Ich hoffe ich hab nichts vergessen gruß und Bild nicht vergessen....:) bastelspatz

Kann man sich Schlüssel aus trat oder Holz oder sonst was selber machen biegen?

Es gibt keine Beschreibung

...zur Frage

Holzschnitzerei Set als Weihnachtsgeschenk?

Hallo zusammen,

ich würde meinem Freund gerne zu Weihnachten ein Set oder falls zu teuer auch nur ein paar Werkzeuge zum Holzschnitzen schenken. Er hat Erfahrung mit Holz als Hobby und ist Dachdecker von Beruf.

Was braucht man denn als Grundausstattung um Schnitzen zu können? Was könnt ihr mir empfehlen und welche Händler/Läden?

Mein Budget liegt im Rahmen 50-70€.

Danke schon mal!

...zur Frage

Welches Holz eignet sich für einen Schwibbogen?

Welches Holz ist denn geeignet, wenn man einen Schwibbogen zu Weihnachten selber basteln möchte?

...zur Frage

Hallo, ich würde gerne einen Schwibbogen selber machen, folgende frage, was brauch ich alles dazu, und welches holz eignet sich am besten und wie dick?

Schwibbogen Fragen :)

...zur Frage

Voraussetzungen kunst Hochschule?

Hallo Leute. Ich hab bei der Website der Alanus Hochschule in bornheim alles durch geschaut und finde nicht die Vorraussetzungen welchen Abschluss man braucht um drauf
Zu kommen. ( möchte mich dort mit Kunst beschäftigen ) Einige sagen man braucht Fachabi. Andere sagen realabschluss genügt. Kann mir jemand weiterhelfen?  

...zur Frage

Postkarten aus Holz selber machen: Anleitung und Tipps gesucht?

Ich habe mir auf dem Weihnachtsmarkt Postkarten aus Holz gekauft und war total glücklich über diesen außergewöhnlichen Kauf. Bis Weihnachten möchte ich jetzt natürlich nicht warten für neue Errungenschaften und überlege deshalb, mir meine eigenen Postkarten aus Holz zu machen.

Hat das von euch schon einmal jemand gemacht und kann mir Tipps geben, wie ich Postkarten aus Holz selber machen kann und was ich für Arbeitsgeräte brauche ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?