Tipps zum schnellen Schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Warum verbessert der weibliche Orgasmus die Empfängnisfähigkeit?

  • Laut dem Gynäkologen Peter Hausser (Artikel auf focus.de) kontrahiert sich die Unterleibsmuskulatur (wie bereits oben erwähnt) während des Höhepunkts. 
  • Als Folge senkt sich der Muttermund und saugt die Spermien richtiggehend an. 
  • Außerdem werden die Spermien durch die weibliche Feuchtigkeit beweglicher. 
  • Der Orgasmus verbessert die Chance einer Empfängnis also erheblich.

Quelle: https://www.multi-gyn.de/blogartikel/schneller-schwanger-durch-hoehepunkt.html

  • Über 10 Jahre versuchte ein Ehepaar im Freundeskreis krampfhaft "schwanger" zu werden, doch der Kindersegen blieb aus! (samt mehrmaliger künstlicher Befruchtung) - Ihre Beziehung stand mehrmals knapp vor dem Aus!
  • Adoptieren wollten sie nicht und dann kam der Moment (sie wurde 40) da gaben sie ihren Kinderwunsch auf!
  • Nach dem Training erzählte er mal, jetzt könnte er den Sex mit seiner Frau wieder richtig genießen! (ganz ohne Druck/Terminkalender)
  • Als wir 2 alleine waren, sagte er mir dann im Vertrauen, stell Dir vor, sie hatte letztens glaub ich sogar ihren 1 richtigen Orgasmus! So richtig mit Kontrollverlust und "Glückskrämpfen"!
  • Und als wir uns einige Wochen später wieder zum Training trafen, strahlte er mit der untergehenden Sonne um die Wette! Stellt Euch vor, verkündete er mächtig stolz, "WIR sind schwanger"! 
  • Ich hab mal einen Bericht gesehen, wo ein Experte genau über dieses Thema sprach! Manche "erfolglosen" Paare hatten schon Kinder adoptiert, bis sich schließlich doch noch der eigene Kindersegen einstellte! 
  • Es ist ja bei vielen im Leben so, wenn man etwas zu sehr - zu verkrampft will, dann geht es einfach nicht!
  • Erst wenn man ganz "loslässt" - gar nicht mehr daran denkt - es einfach "passieren" lässt - "flutscht" es fast von selbst!


Alles Gute - Viel Glück!

1

Versuche, erst einmal deine Essstörung und dein Gewicht in den Griff zu bekommen. Dann erhöht sich auch die Fruchtbarkeit.

schon mal was von der Basaltemperaturmethode versucht?

auch das ist KEINE Garantie zum Schwanger werden

auf Zeugungsfähigkeit sind beide getestet worden

ne noch nicht , was genau ist das?

0
@iBimsWieder

beim Mann, ist der Zeugungsfähig - Frau - Durchgängigkeitstest  -  ist nur per FA im KKH möglich

0
@iBimsWieder

@ iBimsWieder

Wie du weißt nicht was das ist. Dann frage mal deinen Arzt.

Ihr wollt unbedingt ein Kind, woher weißt du ob er oder du nicht
unfruchtbar seid? Das ist damit gemeint und dafür gibt es für Mann und Frau Untersuchungen.

Aber deine Frage ist seltsam.

Du hast einen Freund und willst einem Typen klarmachen, dass du es mit ihm treiben willst, dann kann das kaum dein Freund sein.

Wäre auch eine Möglichkeit schwanger zu werden.

Frage deinen Arzt, ob es mit deiner Essstörung zusammenhängen könnte.



0

Kein Alk, keine Drogen, nicht rauchen. Gesund ernähren.

Aber wenn ihr es schon ein Jahr versucht, solltet ihr evtl. mal zum Arzt wg. Fruchtbarkeitstest. Kann ja sein, das einer (oder ihr beide) unfruchtbar ist.

Richtig: Lasst Euch beraten und untersuchen!

0

Ihr solltet euch schon mal drauf einstellen dass es ein Adoption geben wird ,um euer Kinderwunsch zu gewährleisten.
Walk in peace ✌️

Lasst euch beide vielleicht einmal testen.

Ansonsten in der Zeit in der es Sinn macht jeden Tag Sex? ;)

Komisch bei deiner Frage wie du jemanden dazu bekommst mit dir zu schlafen warst du noch 20...

Troll dich einfach! 

Am besten nicht jeden Tag sex haben, dass verringert die Chance für die Schwangerschaft. Nachdem er gekommen ist ein Kissen unter sich legen und 10 min so liegen bleiben.. am besten kurz nach der Periode, und was mir noch einfällt es gibt schwangerschafts vitamine in Drogerien. Die sind gut für Schwangere, aber auch für die jenigen die es werden wollen!!

LG Alex

Und viel Glück!! :)

Mal das krampfhafte Versuchen bleiben lassen! 

Wenn man Magersüchtigen ist bleibt die Periode aus. Und ohne den Eisprung kann man nicht schwanger werden

Nach dem Sex liegen bleiben. ..Beine in die Luft....;D

Guck einfach wann du am fruchtbarsten bist

Was möchtest Du wissen?