Tipps zum Reiten ohne Sattel ; )

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dir jetzt mal erzählen wie das bei mir ist (war) . ich reite eig. nur noch ohne sattel weil es einfach viel lustiger ist! also am anfang hat es bei mir auch noch nicht so gut geklappt aber dann hab ich mir einfach gedacht ist egal einfach mal los :) und jetzt klappt es perfekt ich spring sogar auch schon richtig mit meinem pferd. also probier einfach mal ganz locker auf dem pferd draufzusitzen und ich in die bewegung vom pferd hineinzuversetzen. das hat bei mir auch geklappt und das musst du halt öffters üben und dann wirds immer besser. ich sag dir nur eins du kannst dich schon darauf freuen wenn du ohne sattel galoppierst ist echt ein hamma gefühl :) kannst das pferd dann auch mal selbst entscheiden lassen wo es hinläuft. LG und viel Spaß und Glück P.S. ich reit mittlerweile ohne zügel ist hamma :)

Danke , ja das macht echt Spaß ; )

1