Tipps zum radverkauf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde hier 

http://bikemarkt.mtb-news.de/

und hier https://www.bikesale.de/

inserieren (v.a. im Bikemarkt).

Hier mal ein vergleichbares Inserat: http://bikemarkt.mtb-news.de/article/905219-specialized-stumpjumper-fsr-evo-650b-medium-2015

Der Preis bemisst sich natürlich nach Erhaltungszustand und Optik des MTBs. Wurden Gabel und Dämpfer mal geserviced? Wann wurden die Bremsbeläge (evtl. auch Bremsscheiben) erneuert? Wie siehts bei den Reifen aus? Beschädigungen am Rahmen (auch Lackabplatzer; am besten mit Fotos). Wenn du an den Parts Änderungen vorgenommen hast, solltest du das dazuschreiben, generell würde ich die ganze Partlist veröffentlichen, damit der Käufer nicht selbst schauen muss, was verbaut ist. Wenn Kette/ Kassette/ Kettenblätter erneuert wurden, auch erwähnen.

Außerdem solltest du schreiben, dass eine Probefahrt möglich/ erwünscht ist. Bevor du die Bilder machst, solltest du natürlich alles nochmal putzen, damit dein Bike auch optisch etwas hermacht. 

Ich schaue immer u.a. bei der Preisfindung immer mal bei Ebay, "Erweiterte Suche" unter "Beendete Angebote" nach.

ich glaube in der bike oder im Mountainbike-Magazin kannst du Anzeigen schalten, sonst mal bei ebay versuchen

Was möchtest Du wissen?