Tipps zum Probereiten Rb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verhalte dich einfach wie immer im Stall. Frage nach wenn du etwas nicht weist oder du dir bei etwas nicht ganz sicher bist. Stell Fragen zum Pferd. Wie alt ist es? Welche Ausbildung? (Wenn du das beides schon weist ist es gut:D) Was mag es, was nicht? Dann was darfst/musst/sollst du machen (ausmisten, Paddock abmisten, etc.)? Frage nach dem Tierarzt und ob es vielleicht einen Ansprechpartner im Stall gibt. Darfst du alleine ausreiten? Bodenarbeit oder Longenarbeit machen?

Zum reiten: konzentrier dich undach einfach dein Ding. Die Besi weiß das du aufgeregt bist. Mach dich einfach locker und genieß es. Viel Glück MontyReiter

Danke für den Stern⭐️

0

Sei ehrlich. Und wenn du nicht locker bist, dann gib das  zu, statt mit aller Gewalt zu versuchen. locker zu erscheinen. Gib ruhig zu, dass du etwas nicht kannst.

Gerade bei zu forschen RB, die scheinbar alles schon wissen,wäre ich mehr als vorsichtig.  Niemand erwartet von einer RB Wunderdinge. Aber sei ehrlich. Mir wäre eine etwas schüchterne RB lieber als eine zu selbstsichere.

Hallo, reite einfach ganz normal erst einmal die Grungangarten durch, dann kannst du fragen, ob du noch etwas machen darfst und was das wäre. Sei ganz entspannt! PS: Ein Pferd mit Widerristhöhe 1,82 cm ist aber ziemlich klein ;)

1,82 m dann halt ☺️

0

Welche Fragen sollte ich nach einer Brustkrebs OP stellen?

Hi :-)

Morgen habe ich (bin 30J.) in der Mamma Sprechstunde einen Termin mit der Oberärztin, welche auch meine OP durchgeführt hat.

Da mein Brustkrebs genetisch bedingt ist wurde auch die krebsfreie Brust prophylaktisch entfernt.

Erfahrungen, Tipps und Denkanstöße was ich morgen ansprechen sollte?

xo ;-)

...zur Frage

Worauf soll ich beim Probereiten achten?

Hey ich gehe morgen probereiten auf einer 17 jährigen holsteiner haflinger Mix stute und freue mich schon zu Tode :D 

Was für Fragen sollte ich stellen und worauf sollte ich achten? ;)

...zur Frage

Probereiten für Reitbeteiligung?!

Hey Also ich habe demnächst ein Probereiten für eine Reitbeteiligung. Ich weiß das die Stute ein eng. vollblut , 7 Jahre brav und kleine zicke ist. Wie soll ich mich beim Probereiten verhalten? Welche fragen soll ich stellen? Wie gewinne ich + punkte? Wie läuft sowas allgemein ab? Und glaubt ihr es wäre ok wenn ich 30euro im Monat für 2x die Woche reiten nehmen würde dafür aber jedesmal wenn ich da bin ausmiste fütter und trinken gebe?( für ihre 2 anderen Pferde ink. meines ) und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure geschichte von eurem PR für eine RB war. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was soll ich beim Probereiten machen/vorreiten/fragen?

Hey :) Habe am we ein probereiten wegen einer rb auf mehrrern friesen :p hatte schon vorher mehrrere probereiten aber bin sonst immer unvorbereitet drauflos gegangen... jetzt möchte ich alles richtig machen... helft mir :p

...zur Frage

4jähriges Pony angaloppieren?

Hallo:)

Meine Rb(Reitbeteiligung) ist 4jahre jung,und immer wenn ich versuche sie anzugaloppieren fängt sie an zu bocken.

Habt ihr villeicht Tipps für mich?Bitte nur ernstgemeinte

...zur Frage

Reitbeteiligung - Probereiten Ablauf?

Ich habe am Freitag Probereiten, wollte fragen wie genau es abläuft und was ich beachten muss? Noch eine Frage: wenn ich Probe geritten bin, wird der RB-Vertrag dann gleich gemacht oder dauert es erst ein paar Tage/Wochen bis man die RB bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?