Tipps zum perfekten Verkauf von Sachen bei Ebay?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du selbst mal bei ebay was suchst, fällt es dir dann sicher auf, was den guten Verkäufer ausmacht.

Mach gute und aussagestarke Fotos, möglichst nicht nur aus einem Blickwinkel.

Aussagestark sollte auch der Beschreibungstext sein, in den wirklich alles rein muß, was irgendwie dazugehört (auch Fehler erwähnen!!). Ich hasse es, den Anbietern Fragen stellen zu müssen nach Details, die einfach in die Beschreibung hineingehören. Aus Frust suche ich dann meist weiter...

Wenn du Paypal anbietest, solltest du es mit versichertem Versand koppeln, damit du auf der sicheren Seite bist. Auch bei Kleinigkeiten solltest du als Alternative zum preiswerten Versand auch immer den versicherten anbieten. Es gibt unter den Käufern doch manchmal Trickser, die du damit aber nicht erst zum Zuge kommen läßt....

Vielen Dank für dein Tipp 👍

0

Einen guten, erfolgreichen Verkauf erzielst Du nur, wenn du alle Mängel oder Vorzüge angibst und eine richtigen Startpreis setzt. Und natürlich gute Fotos. Fotos auch von Fehlern oder Schwachstellen.

einen "richtigen Startpreis"? Was ist das? Bzw. was wäre ein "falscher Startpreis"?

1
  • Perfekte Fotos von allen Seiten, lieber zuviele als zuwenige
  • Korrekte, genaue, ehrliche Beschreibung, auch evtl. Defekte/Mängel/Beschädigungen aufführen.
  • Beschreibung übersichtlich und nur Fakten, Fakten, Fakten, d.h. unwichtiges oder Romane vermeiden; das interessiert die wenigsten.
  • Wenn erforderlich die Maße des Artikels: Höhe, Länge, Tiefe usw. diese Angaben werden oft vergessen und vermeidet unnötige Rückfragen.
  • Ganz wichtig: KEIN PayPal anbieten, damit werden die meisten Verkäufer betrogen (siehe hier viele Fragen)

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen:)

Ehrliche Beschreibung geben, gute Fotos machen, akzeptablen Preis verlangen.

Was möchtest Du wissen?